Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Dienstag, 18. September 2018, 20:08

Forenbeitrag von: »Luander«

Fische schauen komisch aus und fressen nicht

Ich würde ja gerne ein Foto von diesem Becken sehen. Wollte Alex ja auch machen... Für Lebewesen ist es jedenfalls besser, wenn es nicht existiert! Lg Thomas

Samstag, 15. September 2018, 18:51

Hippocampus zosterae

Hallo Lina, es ist Wochenende, da kann die Antwort manchmal etwas dauern. Außerdem haben die wenigsten hier ein Seepferdchenbecken. Gedulde dich noch etwas, hier kannst du bestimmt noch gute Antworten erhalten. Lg Thomas

Freitag, 14. September 2018, 18:02

Fische schauen komisch aus und fressen nicht

Sonja wird schon richtig liegen. Komplettset und dann kaufst du ne Lampe und Kalki für ein Minibecken? Klingt alles sehr merkwürdig. Lg Thomas

Donnerstag, 6. September 2018, 19:19

Glasrosen... Glasrosen... Glasrosen..

Noch ein HALLO lieber Herbert, Unregistrierten ist es hier keineswegs gestattet, Beiträge zu verfassen. Die besagte „Dame“ hat massive Probleme, sich den Regeln des Forums zu fügen und wurde deshalb zum wiederholten Mal gelöscht. Rolands Meinung zu dieser Person ist durchaus nachvollziehbar, du hast jedoch so manches in letzter Zeit offenbar nicht mitbekommen. Zu den Glasrosen: das Red Sea Mittel funktioniert bei mir sehr gut, wenn ca. 15 min nach der Anwendung alles abgesaugt wird. Ohne Absauge...

Donnerstag, 30. August 2018, 07:45

Das Ende

Morgen, wegen des gestrigen Tages hast du das Video also produziert? Wie konnte es dann bereits vor Wochen verôffentlicht werden? Solche Aussagen sowie die vom Aussterben bedrohten Clownfische (klar - du schreibst das hast du nie behauptet, dennoch beziehst du dich darauf) sorgen zumindest bei mir für die Unglaubwürdigkeit von SAIA. Traurige Grüße Luander

Freitag, 24. August 2018, 23:21

Hurghada 2018

Hallo Herbert, mich spricht dieses Gehäuse einfach an. Punkt. Offensichtlich hat es auch seinen Zweck erfüllt, also warum meckern? Zu Helmuts Bildern. Er hat bestimmt mehr Erfahrung in der Fotografie als ich und scheinbar generell viel Hintergrundwissen dazu wenn man beachtet, welche Beiträge er hierzu bereits verfasst hat (theoretische Hintergründe etc). Darum war ich verwundert, warum er gerade eher farblose und ungünstig aufgenommene Fotos (zb Fische von oben) als Beispiel hernimmt. Hier würd...

Donnerstag, 23. August 2018, 12:47

In eigener Sache.

Ich bin kein Fan von SPS Becken, daher gefällt mir deines sehr gut. Wirkt sehr harmonisch. Lg Thomas

Donnerstag, 23. August 2018, 07:54

Hurghada 2018

Hallo Helmut, tolles Gehäuse, gefällt mir sehr. Hat es bis zum Ende gehalten? Die Fotos geben jedoch gar nichts her. Sind das von der Qualität eher gute Bilder von dir damals oder eh eher die aussortierten? Eine externe Lichtquelle hattest du wohl nicht dabei? Lg Thomas

Sonntag, 5. August 2018, 20:50

Korallenprobleme

...dann muss sich dein Becken deutlich verändert haben. Das Aquarium in deiner Gallerie würde ich im geschlossenen System (Verdunstung) bedenkenlos sehr viele Wochen unbeaufsichtigt lassen. Sonst hast du selbstverständlich wieder mal recht, wer sich für ein Aquarium entscheidet, darf! nicht auf Urlaub fahren. Schon gar nicht für eine Ewigkeit wie etwa 1-2 Wochen. Im übrigen sollten gerade Scheibenanemonen nicht zuerst auf geringes Kalzium reagieren.

Dienstag, 31. Juli 2018, 07:52

Sammelbestellung Whitecorals Wien

Wann habe ich dir verraten, dass ich einen Tesla besitze? Tolles Teil, solltest du dir auch anschaffen. Getankt wird übrigens gratis bei Tesla in der Gutheil-Schoder-Gasse. 5-6 damit voll? Warum nicht nur, was man will? Also eine um 20€, welche dann eigentlich 50€ kostet.

Samstag, 28. Juli 2018, 21:18

Sammelbestellung Whitecorals Wien

Guten Abend, hat jemand gerade bei Whitecorals bestellt oder hat dies vor (Ziel Wien/Umgebung). Würde mich gerne anhängen und die Transportkosten teilen. Lg Thomas

Sonntag, 22. Juli 2018, 18:03

Haltung von Haien - überraschende Einsichten

Hallo Sven, was erstaunt dich daran, dass Clownfische im selben Becken mit Haien gehalten werden? Dass A. Clarkii der Größte ist, ist mir neu. Kurz im Meerwasserlexikon nachgeschaut und gleich den größeren A. Sebae gefunden

Donnerstag, 12. Juli 2018, 00:01

Roter Seestern - bitte um Bestimmung.

Enttäuschend, dass von gelöscht von Harold weder auf meine, noch auf Harolds Nachricht eine Reaktion kommt. England

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:03

Roter Seestern - bitte um Bestimmung.

Natürlich war dir das klar. Für einen Allwissenden stellst du dennoch einige Fragen ;-) Wie hast du das Alter der Fische festgestellt und woher kommt die Vermutung, sie sind nicht futterfest? Fressen sie nicht bei dir? Eingefallene Bäuche? Lg Thomas

Freitag, 29. Juni 2018, 15:22

Onlineshops und Lebendtierversand - Erfahrungen?

Hanswurst for President! @herbert, wieso bestellst du dann dort so oft, wenn es nicht passt?? Meine Erfahrungen mit Whitecorals sind gute Qualität, zuverlässig, Preise ok (vor 5 Jahren, 4 Bestellungen); Qualität hat sich verschlechtert (frisch geklebte bzw bereits geschwächte Tiere werden verkauft), unzuverlässig (falsches Tier, Paket landet 2.000km entfernt, alle Tiere tot, auf den Transportkosten bleibt man sitzen), lange Diskussionen mit M. Sch. bis Whitecorals ihren Fehler eingesteht (letzte...

Samstag, 23. Juni 2018, 15:09

Mittelmeer-Ultranano

Hallo Sven, was meinst du, wenn du von synthetischem Meerwasser schreibst? RedSea Salz kommt tatsächlich aus dem Roten Meer, warum sollten hier Elemente fehlen? Ich denke generell nicht, dass Hafenwasser auch nur halbwegs sauber ist. Vielleicht bist du ja bei einem kleinen, sauberen Hafen? Bei denen, die ich kenne, würde ich nicht mal die Zehe reinhängen... Lg thomas

Freitag, 22. Juni 2018, 20:02

Nachzuchten - wären möglich, aber schwer zu verkaufen...

Hallo Dagmar, bei Fischen kontrollierst du die Zucht, die Korallen wachsen und vermehren sich ohne dein Zutun. Wenn du Platzmangel hast und keinen Käufer findest, bleibt nur noch Verschenken oder Entsorgen übrig (schaue mal in den Marktplatz, wie viele Tiere hier kein neues Zuhause finden). Das hat absolut nichts mit Schutzgebühr zu tun. Lg Thomas

Freitag, 22. Juni 2018, 17:55

Nachzuchten - wären möglich, aber schwer zu verkaufen...

Hallo, wahrscheinlich möchtest du eine andere Antwort lesen, ich sage mal verschenken. Wie du selbst schreibst, es geht doch nicht ums Geldmachen. Wenn dir das Züchten spaß macht, sollte das genügen bzw geben manche gerne freiwillig was her. Mit Verkaufen habe ich meist nur schlechte Erfahrungen gemacht. Erst wird verhandelt, dann soll am besten noch beliefert werden und Wochen später inseriert die selbe Person zb eine deiner neu geteilten Anemonen und verlangt mehr als deinen ursprünglichen Pre...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:39

Bryopsiskiller Fluconazol - Let the battle begin!

Hallo, wenn sie wieder (in kleinen Mengen) auftreten sollten, gib etwas Aiptasia-X von RedSea drauf und warte zwei Stunden. Dann Strömung an und am nächsten Tag sind sie nicht mehr. Lg Thomas