You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Riffaquaristik Austria. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, July 29th 2010, 11:50am

Aqua Medic Tuboflotor

Hi!

Ich habe recht günstig einen gebrauchten Turboflotor erworben. Nun lese ich die Bedienungsanleitung durch und merke das bei mir kein Schalldämpfer dabei ist, ist das ein Problem?

Brauche der Turboflotor alle Ablaufkästen zur einwandfreien Funktion oder kann ich da auch nur einen verwenden? Das Problem ist nämlich das eine Glasquerstrebe im Weg ist und wenn ich beide Ablaufkästen drauf habe der Abfluss genau auf dieser Glasscheibe liegt.

2

Saturday, July 31st 2010, 6:02pm

Hallo mikeboy,
Ob du den Schalldämpfer brauchst weist du wenn du den Abschäumer hörst. :D Für den Betrieb ist er nicht unbedingt notwendig. Die Ablaufkästen haben den Sinn dass die ganze Luft entweichen kann. Er funktioniert auch mit nur einen Ablaufkasten, aber eventuell kommen kleine Luftbläschen ins Wasser.
LG Ewald
8)

wcf.user.option.userOption85: Berlin

• Send private message

3

Saturday, July 31st 2010, 6:18pm

Hi,
ich hab auch diesen Schäumer und bin mit dem Teil ganz zufrieden. Ich habe das Problem mit den Luftbläschen mittels Schwamm in einer dieser Kästen gelöst.
Nachteil bei diesem Schäumer ist nur die Wartung. An einige Rohre kommt man nicht ran! Außerdem hat er einige Tricks auf Lager, lass Dich überraschen! :D
Gruß Silvia

Rate this thread