Die "weichen" wollen nicht so richtig, die "harten" schon

  • hi,


    mein becken läuft nun ca. 3 monate im grösseren becken (375lt) aus meinem altbestand aus meinem kleineren (200lt)


    als erstes wanderten die weichen ins becken (bäumchenkoralle) anfangs standen sie ned so schlecht da. machten die polypen auf etwas auf, doch so richtig auch nicht. meine eingezogenen LPS und steinkorallen stehen jedoch top da und wachsen auch.


    nitrat und phosphat ist nicht nachweisbar.
    schäum ich zu stark ab dass zu wenig nährstoffe für die weichkorallen vorhanden sind?


    das selbe"problem" hatte ich schon im kleineren becken


    kann mir da jemand nen tip geben?


    lg, tom

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1405 ()

  • h
    wennst wirklich dieses problem hast dann würde ich mal gegenmessen.
    bzw . länger keinen wasserechsel machen und spurisdazu dosieren.
    aber wennst mehr fische reingibst und öfters mal frostfutter gibst ,kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.
    l.g.noti

  • hi,


    hatte bis jetzt immer mit sera gemessen. doch das kam mir bis jetzt immer spanisch vor. doch mein salifert zeigt das selbe an.


    werde mir wohl mehr fischis zulegen müssen :D :D


    lg, tom

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser