• Hallo Uschi!
    Es gibt selbstspülende mit einem innenliegenden Ventil, aber davon weiß ich von Bioplast nichts, meine ist fast zwei Jahre alt (30.07.2003). ?(

  • Hallo Geri,


    lt. Verkäufer ist die Anlage kurz vor dem Bankrott von Bioplast gekauft worden.


    Naja hilft eh nix, werde morgen einen passenden Adapter für die Badeamatur (derzeit funkt nur Küche) kaufen und dann mal 2-3 h laufen lassen und dann messen.



    Da ich auch gerne das mit der Zitronensäure gemacht hätte ist jetzt die Frage, wie ich das anstelle, da ich ja kein Ventil hab. Auch ob eine Strömungspumpe von 1000l/h reicht.

  • Viele Grüsse,


    Torsten


    Nur weil man paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird ! :-)

  • Wenn es weniger wird beim roten Hahn und beim blauen Hahn mehr Wasser, dann hat sie ein Ventil in der Innenseite. Nur aus dem roten Hahn (Abwasser) kommt immer Wasser. Aus dem blauen, wenn es tröpfelt, dann spült die Osmose, wenn es leicht rinnt dann ist sie in Funktion und dann messen.

  • Hi Uschi!
    Hat Deine UO vielleicht noch eine vierte dünne Röhre?
    Bei Aqua medic ist daß nähmlich so,das ist ein Durchflußregler da gibt es auch kein Ventil mehr.
    MfG rizi

    Becken 200x80x60,Beleuchtung 2x400W HQI,6x54W T5 u.2x24W T5
    Abschäumer Aqua-care,Kalkreaktor Aqua-care,
    Strömung 2xTunze Stream 12000l/h+Multicontroller
    Mitglied im Verein für Meeresaquaristik Riff Austria
    http://riffaustria.at/

  • Hi zusammen


    Uschi mess doch erst mal den Wert vor und nach Osmose, wenn die wirklcih so kurz gelaufen ist machst du dir umsonst Sorgen wegen der Membran.
    Wenn die Osmose da ist, kurz ein Bild einstellen, ich bin sicher das dann jeder dir erklären kann wie es geht


    Viele grüße
    Robert