AquaCare Excel Turbo Osmose (800l/Tag)

  • Hallo Freunde!


    Ich habe in der letzen ausgabe der KORALLE eine Osmose-Anlage von AquaCare gesehen. Die funktioniert mit einer Druckpumpe. Die soll je nach Modell 400 oder 800 Liter Osmose-Wasser pro Tag erzeugen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Gerät?


    (Ich warte jedes mal für 20 Liter 8 Stunden .... das wäre doch eine "schnelle Lösung"!)


    http://www.aquacare.de/produkte/ro_druck/d1roextu.htm


    LG
    Roland

  • Hallo Roland!
    Was machst Du mit soviel Wasser,Badest in Du in Osmosewasser? :D
    Spaß bei Seite.
    Die Geräte von Aqua-care sind gute Qalität, ich habe meinen Kalkreaktor und Abschäumer von dieser Firma.Die arbeiten auch in der Industrie.Sie sind halt nicht gerate die billigsten.
    Es gibt Osmoseanlagen mit Druckerhöhungspumpen auch von anderen Firmen,sieh Dich mal im Netz etwas um.Es gibt auch normale Anlagen
    mit 150l/t vielleicht reichen die für Deine Zwecke.
    MfG rizi

    Becken 200x80x60,Beleuchtung 2x400W HQI,6x54W T5 u.2x24W T5
    Abschäumer Aqua-care,Kalkreaktor Aqua-care,
    Strömung 2xTunze Stream 12000l/h+Multicontroller
    Mitglied im Verein für Meeresaquaristik Riff Austria
    http://riffaustria.at/

  • Hallo Leute!


    Danke für die Antworten.


    Hat mich nur interessiert wegen der Wartezeit.


    Kann man nicht auch an eine normale 90l/Tag Osmose-Anlage eine Druckerhöhungspumpe anschließen? Wieviel mehr bringt so etwas?


    LG
    Roland


    PS: Hab immer noch Pumpende Xenien auf lebenden Steinen abzugeben! (Gratis).