Info zur neuen Seite

  • Hallo!


    Es ist zwar noch gewöhnungsbedürftig - find es aber trotzdem recht gut. Gratuliere !
    Schade, dass man bei den Beiträgen nicht mehr sieht woher derjenige kommt - war recht praktisch.
    Nur bitte ändert den Hintergrund - es tut richtig weh in den Augen!!!


    LG Doris

  • Hallo Gerald


    Hast eine super Arbeit gemacht.


    Meinen Geschmack hast aber leider nicht getroffen (Das Forum wirkt eher wie ein Medizinforum als ein Meerwasserforum )


    Was mich am meisten stört ist der zu helle Hintergrund und die zu blassen Farben.


    Auch das Bild einfügen war im alten Forum leichter.


    lg Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deinen Beitrag,


    es ist klar das ich nicht jeden Geschmack treffen kann,


    bezüglich Hintergrund etc. wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch ein 2tes Template geben für die,


    die gerne eine etwas dünkleren Hintergrund wollen.
    Style war dieses Wochenende noch kein Thema, SRY.



    Dateianhänge gut es ist glaub ich ein klick mehr, dafür gibt es sonst etliche Funktionen die die Handhabung wesentlich erleichtern.

  • Hast du zufällig den alten Link aus deinen Favoriten noch? Weil das Forum liegt wieder auf genau der gleichen Addi wie vorher :O

    Hallo Uschi!


    Hattest recht,nun gehts mit dem alten Link auch wieder!


    Gruß Markus

  • Hallo Gerald,



    Geschmäcker sind verschieden, meiner ist nicht getroffen. Es hat etwas von Krankenhaus oder Technikforum.


    Es fehlt mir die "wärme" und heimelichkeit die es vorher hatte, falls Du weißt was ich meine ;)


    Die Startseite ist einheitlich weiß/grau, kalt.



    Aber daran arbeitst Du eh schon.



    Über die Bedienung kann ich noch nicht viel sagen da ich Momentan mehr mit dem heimischen Umbau zu tun habe als mit dem Forum. Aber eigentlich nur eine Gewohnheitssache.

  • Hallo,
    also ich muss mich leider einigen vorschreibern anschließen, dieses helle nicht nicht sehr angenehm. aber wenn das eh geändert wird, dann ist es gut.


    folgende punkte hätte ich noch als feedback - absolut keine beschwerden:


    - finde auch die abstände zwischen den verschiedenen themen in den bereichen Händler und Hersteller etwas zu groß und uneinheitlich. z.b. wenn der komplette betreff des letzten beitrages angezeigt wird und dieser lang ist, dann ist die zeile gleich breiter als bei einem kurzen betreff.


    - wäre es schön, wenn sich das zeichen auf der forumshauptseite für gelesene und ungelesene themen etwas mehr rrscheiden würde. ist nicht mehr so schnell auf den ersten blick zu erkennen ob hier was neues gibt oder nicht.


    - "Riffaquaristik" im banner ist schwer zu lesen. fast die selbe farbe wie der hintergrund. diesen könne man vielleicht etwas größer gestalten..??



    ansonsten finde ich es nicht schlecht, aber hab mich noch nicht allzuviel damit beschäftigt. hätte nur noch eine frage: sind alle anzeigen die unter biete und suche drinn stehen auch unter "marktplatz" automatisch zu finden? wenn ja könnte man evt. den punkt suche/biete ja weggeben, dann wirkt das forum nicht mehr so lang weil man für den marktplatz dann ne eigene "seite" hat.


    lg jacy

  • Hallo Jacy,
    bezüglich

    - finde auch die abstände zwischen den verschiedenen themen in den bereichen Händler und Hersteller etwas zu groß und uneinheitlich. z.b. wenn der komplette betreff des letzten beitrages angezeigt wird und dieser lang ist, dann ist die zeile gleich breiter als bei einem kurzen betreff.


    Kann ich dir leider nicht helfen, das macht unser Admin


    - wäre es schön, wenn sich das zeichen auf der forumshauptseite für gelesene und ungelesene themen etwas mehr rrscheiden würde. ist nicht mehr so schnell auf den ersten blick zu erkennen ob hier was neues gibt oder nicht.


    Wenn du auf der Forenhauptseite bist und es gibt in einem Unterforum neue Beiträge so steht neben diesen in Klammer (1) (2) usw. Hier siehst du wieviele Themen in dem betreffenden Unterforum neue Beiträge enthalten.
    Also ich finde, man sieht es viel besser als vorher, oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst die Portalseite?

    - "Riffaquaristik" im banner ist schwer zu lesen. fast die selbe farbe wie der hintergrund. diesen könne man vielleicht etwas größer gestalten..??


    -> macht/entscheidet Gerald ;)

    ansonsten finde ich es nicht schlecht, aber hab mich noch nicht allzuviel damit beschäftigt. hätte nur noch eine frage: sind alle anzeigen die unter biete und suche drinn stehen auch unter "marktplatz" automatisch zu finden? wenn ja könnte man evt. den punkt suche/biete ja weggeben, dann wirkt das forum nicht mehr so lang weil man für den marktplatz dann ne eigene "seite" hat.

    Nein, die alten Daten wurden nicht übernommen. Darum gibts das Suche/Biete Forum NOCH als Archiv.


    Liebe Grüße