Info zur neuen Seite

  • Hallo,


    es ist so soweit wir stellen die erste Version der neuen Seite online.


    Es fehlen noch einige Dinge die Ihr aus dem alten Forum gewöhnt wart,
    ich glaube Ihr werdet euch aber realtiv schnell an das neue Style gewöhnen.


    Bei der Umstellung hat alles soweit gut geklappt, bis auf den letzten Schritt, von daher hoffe ich jetzt mal das alles so funktioniert wie es soll.


    Änderungen: Der Marktplatz ist dazugekommen, und wir haben das Suche & Biete Forum nur mehr als Archiv (Es können dort keine neuen Beiträge erfasst werden)


    Der Marktplatz hat doch einige vorteile. Aber das werdet Ihr selber schnell herausfinden.


    Die Galerie konnten wir leider nicht so erhalten wie Sie ursprünglich war. Wir mussten diese in eine andere Importieren. Das Handling ist hier komplett anders, aber ist halt auch gewöhnungsbedürftig.


    Einige Dinge fehlen noch einfach, diese werden wir in den nächsten Tagen / Wochen nachtragen.


    Ich hoffe Ihr gewöhnt euch rasch an das neue Style.
    Gerne stehe ich euch für Fragen etc. zur Verfügung.


    Liebe Grüße
    Gerald

  • Hallo.


    Ich bin ja sehr für veränderungen,für was neues.
    Aber hier ist es Dir meiner Meinung nach nicht gelungen!
    War zwar ne tolle Arbeit die Du/ihr da geleistet habt,aber mir gefällt es nicht,sorry.


    Gruß Markus

  • Hi,
    also wir sind ja noch nicht fertig, das war mal ein Schritt in eine andere Richtung.
    Über Geschmack läßt sich ja Streiten und es war uns klar das wir nicht jeden treffen werden.
    Vielleicht könntest du noch ein wenig konkreter werden und schreiben was dir genau nicht gefällt.


    lg
    Gerald


    EDIT: Die Suchy´s waren schneller :D

  • hallo gerald


    mir gefällts super ;)


    einzige was etwas besser wäre evt.: könntet ihr den hntergrund statt weiß wieder dunkel machen? zb wie die headline?
    ist nur abends der augen wegen ;)


    lg
    christian

    60 cm x 30 cm x 30 cm mit 3 x 24 Watt + Tunze Nano 6025
    40 cm + 25 cm + 25 cm mit 18 Watt Solaris + Koralia Nano 900l/h / In der Einlaufphase


    evt. dieses Jahr in Planung 120 cm x 40 cm x 50 cm

  • Hallo!


    Natürlich.
    Der Hintergrund blendet voll,aber wurde ja schon geschrieben.
    Der antwort Button fehlt mir dort,wo er früher war.
    Finde es ziemlich unübersichtlich,alles irgendwie zu weit zerstreut das ganze.
    Man kann zwar jetzt Freundschaftsanfragen senden,aber was geht das bitte alle anderen Benutzer an,mit wem ich befreundet bin?(Intimsphäre)
    Konnte das Forum unter meinen Favoriten nicht mehr finden,sondern nur per zufall über Google.



    Falls mir nochwas ein,oder auffällt,poste ich es noch.


    Gruß Markus

  • einzige was etwas besser wäre evt.: könntet ihr den hntergrund statt weiß wieder dunkel machen? zb wie die headline?
    ist nur abends der augen wegen ;)

    Wollte das auch gerade fragen,.. das weiß ist ja ganz nett ,.. aber ein bisschen Farbe würde sicher nicht schaden... es wäre echt ein tolles gimick wenn man sich seine Hintergrundfarbe frei aussuchen könnte,.. (ich wäre für etwas bläuliches)
    Lg

    Mfg Lukas


    240er 120*40*50 + 100l TB - 6*54Watt, Turbofloter Sl, Ozon + UV, Aktivkohlenachfilterung, Osmolator, Zeolithfiltersystem mit Säule + Bakks + Food



  • ´
    Hallo Markus,


    am Hintergrund sind wir (bzw. Gerald :D ) schon dran
    Freundschaftsanfragen bzw. deren Sichtbarkeit im Profil, kannst du unter Profil bearbeiten, "Einstellungen" , "Privatsphäre" deaktivieren.
    Hast du zufällig den alten Link aus deinen Favoriten noch? Weil das Forum liegt wieder auf genau der gleichen Addi wie vorher :O


    Bzügl. Antwortenbutton kann ich nix sagen, weil jeder eine andere Einstellung hat.
    Ünübersichtlich kann ich auch nicht bestätigen, oder hast du ein konkretes Beispiel für mich?


    lg

  • Hab da gleich noch eine Frage:


    Wie schaut es mit einen Button zum Meerwasserlexikon aus? Wird über sowas nachgedacht?
    Bzw. ein eigenes Lexikon für das Forum in dem jeder seine Erfahrungen einbringen kann?


    Lg
    Lukas

    Mfg Lukas


    240er 120*40*50 + 100l TB - 6*54Watt, Turbofloter Sl, Ozon + UV, Aktivkohlenachfilterung, Osmolator, Zeolithfiltersystem mit Säule + Bakks + Food


  • Hi Uschi!


    Den Link hab ich noch,aber erst morgen,weil ich bin am Läpi von meiner Freundin und erst morgen wieder daheim!


    Ich find alles unübersichtlich hier.
    Zwischen Forumbutton und Portalbutton seh ich keinen Unterschied,bzw. einen Sinn des ganzen.


    Naja,never change a running system......



    Gruß Markus