Der überfällige Wechsel

  • Hallo alle zusammen.


    Nachdem wir mehrere kleinere und auch größere (bis zu 400l) Wasserwechsel mit unserem neuen Salz ( Per@ula /KH8 ) durchgeführt haben stellen wir folgendes fest:


    Das Salz läßt sich wunderbar auflösen.


    Zwischenzeitlich bekommen unsere Gorgonien und auch die Weichkorallen bessere, d.h. unterschiedliche Farben, mit einem sich verbessernden Polypenbild (Größe und Öffnungsdauer)


    Unsere rote Meerhand steht öfter und länger offen als zuvor (und das ohne Vergabe von zusätzlichen Mitteln) und das obgleich unser Phosphatwert noch immer als zu hoch eingestuft werden muß (wir arbeiten daran :-)


    Die vorgenannten Beobachtungen können wir nur ehrlich beschreiben.


    Aktuell erarbeiten wir uns ( an den weiteren Becken) noch Sachstände verschiedener Produkte, deren Erkenntnisse und Ergebnisse wir zu gegebenem Zeitpunkt noch in sep., weiteren Berichten bekanntgeben werden.


    Eigentlich sollte dieser Kurzerfahrungsbericht ausführlicher ausfallen.
    Aber, bedingt durch Arbeits- u. Vorbereitungszeiten mußte dieser etwas knapper gefasst werden.