Nano Leuchten für 20l?

  • Hallo


    Schau doch mal auf www.diy-riff.de da gibts auch einen "Farbtemperatur Rechner", die Bauanleitungen sind allerding teilweise etwas veratlet. Das Mass der Dinge bei den LEDs sind momentan anscheinden die CREE-E 7090 Serie; CREE-E 7090 Q5 für weiss und CREE-E 7090 Royal blue für den Blauanteil. Bei 3,2 V geben die "2 W Lichtleistugn". Gibts bei www.led-tech.de. Dort gibts auch relativ günstige konstantstomquellen und was noch viel praktischer ist Netzteil und Konstantstromquelle in einem.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    LG



    Paul


  • robert - danke auch für dein angebot. aber da interessiert mich schon eher eine led lösung selber zu bauen :D
    hast du dazu eine dokumentation wg. verwendeter led, ksq, optiken?

    Hallo Michi!


    War keine große Sache, ich könnte gleich ein kleines How-To posten, mit Bezugsquellen der einzelnen Bauteile. Weiß aber nicht, ob das mit den Forenregeln vereinbar ist. Ansonst schick ich dir einfach eine PM.


    Lg, Robert


    PS: LED feuert- bei nur halb so viel Stromverbrauch ist es wesentlich heller und dazu gibt es eine Blaulichtphase inklusive Kringeleffekt :D .