krabbenfalle selbst gebaut - die 1 minuten bauanleitung

  • hallo !


    ich will nur kurz den erfolg meiner 1-minute-selbstbau-krabbenfalle mit euch teilen (zur nachahmung) - weitere anleitungen mit der forensuche ....
    diese ist noch viel primitiver ...


    eine glatte durchsichtige getränkeflasche 1.5 liter nehmen, papier entfernen, und den kopf/trinköffnung soweit abschneiden dass eine krabbe durchpasst. gefrohrene garnele hinein, und das ganze schräg im aquarium verankern (stein), sodass die krabben von oben hineinklettern können. eine nacht warten, falle samt krabben am nächsten morgen entnehmen.
    Durch die schräge der Flasche kommen die Krabben nicht mehr heraus.


    hat mein becken in einer nacht krabbenfrei gemacht (die kleinen algenfressenden krabben interessieren ich nicht für gefrohrene garnelen und verbleiben damit - wie gewünscht - im becken)


    lg maria


    disclaimer :D : Achtung, Schneidewerkzeuge sind scharf und können bei unsachgemäßer Verwendung zu Verletzungen führen :D :D

  • hallo


    habe es auch schon mal versucht um so meine krabben zu fangen.
    habe es nach der genau gleichen bauanleitung gemacht nur hab ich keine gefrohrene garnele in die flasche sondern artemia.


    bin in 1 minute war schon die erste garnele gefangen und die anderen 5 waren schon rund um die falle.
    ich will damit nur sagen das man sie auch als gute garnelenfalle verwenden kann.


    lg dani