Krake Paul- e viva espania

  • Hallo Eva!



    Auch wenn du jetzt sagen wirst, das sei nicht ganz ernst gemeint gewesen: Ihr solltet bedenken, dass manche vor dem Hintergrund der Debatte um die offene Deutschfeindlichkeit hier vielleicht etwas übersensibilisiert sind.


    Vermutlich würden viele hier selbst einem totalitären Folterstaat zujubeln, wenn es nur gegen Deutschland ginge. Ich denke, die offenkundig so ungern hier gesehenen nichtösterreichischen und vor allem deutschen User sollten sich einmal ernsthaft überlegen, dieses Forum für zumindest längere Zeit zu boykottieren. Hier mieft es gewaltig und das finde ich absolut erschreckend, weil ich die - weitgehend ebenfalls zum bajuwarischen Volksstamm gehörenden - Österrreicher bisher nicht für Nachbarn, sondern für Freunde gehalten habe, die mir seelenverwandter erschienen, als so manch anderer deutscher Volksstamm. Leider scheint die Liberalitas Bavariae im Laufe der Entwicklung verloren gegangen zu sein. So klein ist doch das Land gar nicht, dass dort nur Platz wäre für Engstirnigkeit.



    Gruß aus dem Ausland



    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Möchte hier mal als Österreicher sagen, dass ich zu Deutschland halte und hoffe, dass sie Weltmeister werden.
    Verdient haben sie es sich. Von einem Krakenorakel halte ich recht wenig, da sie sowieso nur Deutschlandspiele "vorhergesagt" hat.
    Wüsste auch garnicht, warum ich mit Spanien oder mit den Holländern jubeln sollte? (Außer gestern gegen Para.....) :rolleyes:


    Und was soll ein Boykott bringen? Bis zum Wochenende oder wie wegen der WM?
    Sollen deshalb auch die Touristen etc ausgesperrt werden und umgekehrt?
    Also irgendwo sollte der "Fußball" auch wieder aufhören.


    !!!GO Deutschland GO!!!
    Ich drück euch die Daumen.

  • @ Wolfgang S aber jeder darf doch selber entscheiden zu welchen land er hilft es ist fussball ich glaube nicht das eva etwas gegen deutschland hat ich kann es schon nicht mehr lesen warum helfen die österreicher nicht zu deutschland usw jeder kann doch selbst entscheiden zu welchen land er in fussball hilft kann ja sein das sie in tennis zb zu deutschland hilft (ihr glaubt immer das wir euch angreiffen wollen wenn einer sagt er hilft zu spanien oder agentinien usw das stimmt nicht )


    mfg thomas

  • Huch Wolfgang,


    da bin ich dir wohl auf den Schlips getreten, tut Leid, mir ist es wurscht wer gewinnt, ich schau noch nicht mal Fussball,
    nur wie aus dem Radio heute früh zu vernehmen war, gibt es schon so ein "gerangel" aber nur was Fussball Österreich-Deutschland
    betrifft.
    Wolfgang- ist doch nur der planke NEID...


    :prost: auf die Weltmeister :prost:

  • Hallo Eva!




    Ich weiß schon, dass es die Falsche erwischte ;) und bin dir auch keineswegs böse! Aber ich habe schon länger hin und her überlegt, ob ich meinem Unmut nicht einmal Luft mache zu den keineswegs nur von mir so empfundenen antideutschen Be- und Anmerkungen. Mir ist auch völlig egal, zu welcher Mannschaft jemand hält. Aber es gibt halt so einige, die halten nicht zu jemand Bestimmtem, sondern immer gegen die Deutschen, egal wer der Gegner ist. Und das hat dann sicher nichts mehr mit sportlicher Fanhaltung zu tun, sondern spiegelt eine generelle vorurteilsbehaftete Grundhaltung wider. Ich habe übrigens auch absolut nichts gegen Deutschen-, Bayern- oder Österreicher-Witze (@ Gerrit: schon gar nicht gegen Ostfriesenwitze :D ), so lange sie intelligent und humorbasiert sind und nicht Ausdruck von Missachtung oder gar einer Verächtlichkeit.


    @ Martin: Der Gedanke mit dem Boykott hat gar nichts mit Fußball zu tun (ich schaue selbst die deutschen Spiele nicht durchgehend an, so wenig liegt mir am Fußball). Er hat damit zu tun, dass hier immer wieder - zuletzt halt verstärkt mit Fußball - "kritische" Stimmen pauschal zu "den Deutschen" auftauchen und man als Betroffener (wobei ich Altbayer bin :] ) einfach das Gefühl bekommt, hier von so manchem allenfalls zur Hebung der Userzahlen und Klicks geduldet zu sein. Ich dachte immer, hier ginge es um ein gemeinsames, internationales Hobby und nicht nur um österreichisch-republikanische Tierhaltung. Über die Aquaristik und auch andere Themen kann man genug diskutieren und auch streiten, aber mit der Herkunft oder Nationalität des Users sollte das Ganze eigentlich nichts zu tun haben. Ich denke, dass auch viele österreichische User das so sehen, von einigen weiß ich es sicher. Aber ein einziger Giftpilz macht die Brühe ungenießbar, egal wie viele gute Schwammerl mit drin sind ;) .


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Moin!

    Gruß von der Nordsee


    Gerrit

    AQ: 114*60*50, 150 W HQI, 2 x 24 T5 (blau), Weichkorallenbecken mit verschieden Riffbewohnern

  • also ich halte zu Spanien, aber schon seid die WM begonnen hat, und ich bin auch keine Deutschehasser!


    Aber man darf halt alles nicht so ernst nehmen, vorallem nicht wenn es um Fußball geht! ;)


    GO Espana GO

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Ja das Problem ist doch alt bekannt. Mir ist auch ein deutscher näher als irgendein Südamerikaner deshalb war ich von anfang an für deutschland oder die Schweiz. Mit Holland kann ich auch noch leben. Es ist in erster Linie Neid. Übrigens kenne ich wenige Ösis die für Deutschland sind.


    Go Germany! Aber das wird eh ein Kinderwandertag heute Abend!

  • Servus,


    hey wusstet ihr, dass ich auch ein WM Orakel bin? hab auch alle Deutschlandspiele bei der WM richtig getippt :) Deswegen bin ich in unserem Tippspiel auch gaaaaanz vorne :D
    Jetzt kommt aber der Streit der Orakel, denn ich sage ein 2:1 für Deutschland vorraus :P


    Greetz
    Alex

  • Ich sollte ich mich gar nicht angesprochen fühlen denn ich bin gar nicht ein volksverwandter Österreicher (sic!) sondern nur ein zugewanderter und daher ist das einzige was mich persönlich mit Deutschland verbindet die Sprache. Da hätte ich aber auch die Schweiz unterstützen müssen, und da fällt mir auch ein das ich in ehem. Jugoslawien geboren wurde, da hätte ich ja auch für die Serben und Slowenen sein müssen.


    Wo kommen wir denn hin das wir uns gegenseitig Vorschriften machen versuchen zu wem wir halten sollen und zu wem nicht. Ich finde das einfach nur unverschämt sich hier hinzustellen und zu behaupten das alle die nicht Deutschland die Daumen drücken deutschlandhasser sind. ? X(


    p.s. diese obskure Bajuwaren Sache wieder 8o Der letzte der sich auf die Sache mit dem Bajuwarendingsbumsberufen hat war der Franz Fuchs und darum sollten wir das ganzu schnell wieder ganz tief vergraben und vergessen ;)

  • Zitat

    Ich finde das einfach nur unverschämt sich hier hinzustellen und zu behaupten das alle die nicht Deutschland die Daumen drücken deutschlandhasser sind.

    Da das keiner behauptet hat, ist der Vorwurf der Unverschämtheit wohl eher selbst eine solche.

    Zitat

    diese obskure Bajuwaren Sache wieder

    Da sie dich offensichtlich nicht betrifft, musst du dich auch nicht damit auseinandersetzen.


    Zitat

    Zitat Bemipa aus einem anderen Thread:
    Und genau diese Posts sind es welche mich dazu bringen das ich NIEMALS den deutschen die Daumen drücken werde

    Und genau solche Posts sind es, die belegen, dass das nichts mit Sport zu tun hat sondern mit der generellen Einstellung zu einem Volk. Und das sind auch die bewussten oder gedankenlosen Anmerkungen, die den schleichenden aber immer deutlicheren Rückzug der deutschen User hier bewirken. Ich muss hier nicht sein und werde das deshalb nur so lange, so lange ich mich auch wohlfühle. Dir mag das gefallen, aber ob das klug ist, wage ich schwer zu bezweifeln. Und ist dann Ruhe oder wer ist dann dran? Die Schweizer? Oder die Zuwanderer? Die Frauen? Die Linkshänder? Wir werden sehen, in welche Richtung das läuft.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang und die anderen Deutschen Forenfreunde!


    Es ist doch klar das der kleine den großen Bruder nervt , oder? ;)
    Dann nehmt das bitte nicht so ernst was manche hier schreiben.


    Laut einer Ö3 (Radiosender) Umfrage halten mehr als 70% zu Deutschland. Ich gehöre nicht dazu weil ich gute Freunde im Land der Wohnmobile habe.


    Ich würde es sehr bitter finden wenn ihr plötzlich hier nicht mehr aktiv mitwirkt.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Es ist doch klar das der kleine den großen Bruder nervt , oder? ;)

    irgendwie dachte ich, daß wir dieses pubatäre gehabe hinter uns galassen haben 8o


    ich hab zunächst mal die nase voll, hatte das ja schon in nem ähnlichen fred moniert!
    und ich hab da glaub ich nähere kenntnisse, ich arbeite für eine östreichische firma :D


    wobei klar gesagt werden muß, spanien hat völlig verdient und vor allem absolut fair gewonnen !!!!!!!!!