Krake Paul- e viva espania

  • VIA ESPANA


    War wirklich einen NErvenschlacht.
    hab nicht mal das glasl ruhig halten können! :D


    Aber die Deutschen haben ein tolles Tunier gespielt und können stolz sein!
    Hoffe nur das der Jogi jetzt nicht gehen muss"!!!!!


    Gruß

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Sers


    @Flo:Wieso sollte denn der Jogi gehen muessen? Der will vll nicht bleiben war meine letzte Information.


    In den Spaniern haben die Deutschen wohl gestern unseren Meister gefunden. Die waren wahnsinnig abgebrueht. Nichts destotrotz hat micdh das Spiel angekotzt, weil es echt net schoen anzuschauen war.


    Greetz
    Alex

  • Habe mir auch viel mehr vom Spiel erwartet, leider die deutschen viel zu defensiv, zu weit weg vom Mann und verunsichert. Aber die spanier hatten nicht nur ticki-tacka sondern phasenweise bogo bonito vom feinsten gezeigt. Wünschenswert wäre ein Tor der spanier nach paar Minuten gewesen, dann hätten die deutschen viel früher aufgemacht und wir hätten wahrscheinlich ein Topspiel gesehen wo der Ausgang auch anders ausgehen konnte.

  • Hallo Freunde,


    nun laßt mal den Pulpo in der Knoblauchsoße !


    Also icke als echter Piefke, übrigens ein Berliner Mundartlicher Begriff für einen heranwachsenen Jungen Mann oder falschen Fünfziger ( Baujahr 60 ),
    kann den ganzen Unsinn ob Deutschenfeindseligkeit oder so ähnlich nich so janz verstehen .


    Ick bin in der Ostmark immer juut behandelt worden un habe ooch ne menge Freunde in Kärnten und de Steiermark .
    Also mal janz schön uffen Teppisch bleiben und noch eens zum Wahrsagekraken im Fernsehen :


    Vielleicht sollten unsere Politiker den mal zu schwer wiegenden Entscheidungen befragen der schein ja ne bessere Trefferquote zu haben als damals dit olle Orakel von Delphi oder wie dat noch gleich hieß .



    Gruß Benjamin .

  • also ich halte zu Spanien, aber schon seid die WM begonnen hat, und ich bin auch keine Deutschehasser!


    GO Espana GO



    GO ENGLAND GO :D


    Achja? :D:) ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieses Thema gab es erst kürzlich und die tendenz ist hier eindeutig!
    Da kann man schön reden was man will.


    Wie heißt es so schön: Möge der bessere Gewinnen!
    So sehe ich es auch, wenn auch die Freude überwiegt wenn "seine" Mannschaft gewinnt und das Gegenteil eintritt wenn sie verliert.


    Aber man sollte, aus welchen Gründen auch immer, nicht immer irgendeinem Land den Sieg missgönnen!
    Österreich hat an sieben Weltmeisterschaften teilgenommen(für 8 qualifiziert, aber da kam dann die eingliederung Österreichs ins Deutsche Reich dazwischen) darunter waren auch dritte und vierte Plätze, also sooo schlecht sind/waren die rot-weiß-roten gar nicht! Was soll also der neid, diese Ergebnisse sind besser als die von Spanien dem amtierdenden Europa und Weltmeister die bisher bis maximal ins Viertelfinale kamen! ;)


    Wolfgang hat es mit seiner Schwammerlsuppen ganz gut getroffen, ein paar Schwammerl vergiften das ganze...

  • Hallo!


    Christian schreibt:

    Zitat

    Wolfgang hat es mit seiner Schwammerlsuppen ganz gut getroffen, ein paar Schwammerl vergiften das ganze...


    Ja, das lässt sich bei einer großen Ansammlung von Menschen, die nicht auf Grund ihrer ähnlich gearteten Weltanschauung und politischen Meinung zueinander gefunden haben, nicht vermeiden. Deswegen werde ich jedoch nicht auf Schwammerlgenuss verzichten, sondern danach trachten, meine Schwammerlkenntnisse noch weiter zu verbessern.


    Lieben Gruß


    Harold


  • Wolfgang hat es mit seiner Schwammerlsuppen ganz gut getroffen, ein paar Schwammerl vergiften das ganze...


    Nur weil jemanden die eine oder andere Sorte von Schwammerln nicht schmeckt, bedeutet das noch lange nicht das sie giftig sind ;)


    Zitat

    da hast scho recht. Nur manche Schwammerl vermiesen einem den Genuß und die Freude!


    Dann musst du nur ausgewählte Schwammerl konsumieren, aber das wäre doch langweilig nie mit neuen Geschmacksrichtungen konfrontiert zu werden, du musst sie ja nicht mögen aber dennoch existieren sie :D

  • Aber man muss es nicht dauernd lesen!


    Das geht los beim motzen über die bösen Deutschen Händler wie sie es wagen können in einem Österreichischen Forum bezahlte Werbung zu schalten bis zu den ständigen Anti-Deutschen Kommentaren!
    Sorry aber das kann es nicht sein. Das ganze wird auch noch toleriert also wird wohl die Grundstimmung allgemein so sein!


    Spaßeshalber hat keiner etwas gegen einen Scherz, aber wenns ernst gemeint ist muss man Überlegen was man tut.


    Ich für meinen teil werde nun meine Werbung hier beenden!
    Den Platz überlasse ich dann den Österreichischen Händler damit die Österreichischen Aquarianer auch in Österreich Einkaufen können.
    Ich hoffe nur das ihr auch alles das findet was ihr sucht und nicht mehr in Deutschland Einkaufen müsst!!!
    Passiert ja wohl oft genug wenn man sich Sammelbestellungen ansieht ...


    :evil:

  • Hallo Harold,



    Somit verzichte ich lieber auf ein Schwammerlgericht bevor ich mich vergifte! ;)


    Es gibt hier sehr viele nette Leute. Ich habe hier viele neue tolle Menschen kennengelernt, viele Kunden gefunden und es sind etliche Freundschaften entstanden.
    Der Abbruch der Werbung hat auch nichts mit dem großteil der Leute hier zu tun, mich nervt nur die gleichgültigkeit der meisten gegenüber solchen aktionen.
    Nichts sagen kann man auch sehr gut als zustimmung auffassen und da kaum einer etwas gegen diesen falschen und lächerlichen nationalismus sagt, wird es wohl so sein...

  • Ok, ist eh Deine Entscheidung, Christian ...


    Dieses Forum ist mit Sicherheit nicht deutschlandfeindlich. Ich bekam auch nie eine diesbezügliche Meldung eines Beitrages. Es mag den einen oder anderen Beitrag gegeben haben, der nicht deutschlandfreundlich war. Dies deswegen einem ganzen Forum anzulasten, halte ich für nicht angemessen.


    Lieben Gruß


    Harold

  • Harold, es passiert immer wieder und in letzter Zeit immer öfter.
    Unternommen wird nichts, sondern hingenommen wie es ist.
    Das Du es nicht siehst wundert mich etwas ... schau Dir mal die Kommentare von Gerrit, Wolfgang usw. an...


    Ich wohne fast in Österreich und verstehe vielleicht noch eher die Mentalität als ein Norddeutscher, ich selber bin auch Österreicher und daher verstehe ich vielleicht noch mehr wie die rot-weiß-roten ticken.
    Aber selbst ich sehe das die Deutschen mehr und mehr rausgedrängt werden und nicht Willkommen sind!


    Im Gegenzug findet man solcherlei Aussagen in Deutschen Foren nicht, komisch, oder?


    Mein Entschluß steht fest, die Werbung wird abgeschalten und ich selber werde sehen wie ich weiter verfahre.

  • Christian K.:


    Könnte es vielleicht sein, dass Deine Probleme mit dem Forum fast ausschließlich mit der Vernetzung Deiner geschäftlichen Interessen verwoben sind, und eigentlich nichts mit Nationalismus zu tun haben? Also ich war vor ein paar Jahren in Salzburg beim Forentreffen und fand die Ösis gar nicht so schlimm... :D


    Zum Fußball: Ich finde, man sollte sich nicht darüber streiten! Man könnte auch noch einflechten, dass dieses oder jenes nicht fair war, und dass das Ganze eh nur ein Markenting-Gag der Fußball-Industrie ist...


    Zum Deutschen Team: Es war kein "deutsches" Team! Es war ein multinationales Team, in dem sich vom Polen bis zum Afrikaner und Türken einige sehr verschiedene Nationalitäten vereinigt hatten. Bemerkenswert übrigens, dass selbst Polen in Warschau und Franzosen in Paris die "deutsche" Elf unterstützten. Das wäre noch vor wenigen Jahren völlig undenkbar gewesen...


    Auch wenn es für mich als Deutschland-Fan traurig war, dass sie wie auch 2006 "nur" den dritten Platz gemacht haben, so muss man doch wohl sagen, dass sie eine außergewöhnliche Teamleistung abgeliefert haben. Schließlich gab es im Vorfeld der WM etliche Unkenrufe, dass sie wegen der vielen nicht einsatzfähigen und verletzten Topspieler die Vorrunde nicht überstehen würden...


    Und außerdem: Nach der WM ist vor der (nächsten) WM. Und da kann ja noch viel passieren! Schade fand ich es nur, dass es keine afrikanische Mannschaft ins Halbfinale geschafft hat. Ich hätte es ihnen gegönnt!


    Als gebürtiger Westberliner bin ich übrigens unter dem 4 Mächte-Status aufgewachsen; also rein von Geburts wegen müsste ich mich eigentlich als Internationalist fühlen...


    Der Sieg sei den Spaniern gegönnt - nur das ausgerechnet Puyol das entscheidende Tor gegen Deutschland machte, fanden wir echt blöd... ;)


    LG, Sven!