54 l Mittelmeer-Zimmer-Gezeitentümpel

  • huhu ....


    hab grad mal mein becken ein bischen sauber gemacht, wasserwechsel und scheiben putzen, hab nämlich im moment etwas mit fadenalgen zu kämpfen da ich seit 2 wochen kein ww mehr gemacht hatte. hab dann auch mal die etwas höheren algen ausgeforstet und zurückgeschnitten, wobei ich leider feststellen musste, dass die darunter liegenden flächen auf den steinen ihre bakterienbesiedelung verlohren haben, weil kein licht dran kam. dauert da lange, bis die sich wieder bilden? wie kann ich das beschleunigen?


    dann hab ich aber auch noch zu meinem erfreuen zwei bis ca. 1 cm große steinkorallen gefunden =) FREU
    glaub, dass es solche sind:


    kann mir jemand sagen wie die sich vermehren? wäre ect toll.




    schönen abend noch
    gruß
    nico