Warum wir führend sind

  • Fauna Marin ist einer der ersten Hersteller die erfolgreich spezielle Futtermittel für Korallen auf den Markt etabliert haben. Zum erstem mal wurden nicht einfache Hefe Vitamin Bomben verabreicht , sondern spezielle abgestimmte Mischungen mit zum Teil völlig neuen Methoden der Produktion wie auch dem Nährstoff-Transport an die Korallen konnten umgesetzt werden.



    Wie erfolgreich unsere Produkte kann man unter anderem hier sehen.







    Neben den bisher bekannten trockenen Futtermittel gibt es bei Fauna Marin auch spezielle Frostfuttermittel zur Korallenernährung.


    PREMIUM CALANUS PLANKTON
    BRACHIONUS PLANKTON
    OCEAN PLANKTON
    AUSTERNEIER
    uvm


    bieten wir bereits in bester Qualität als Frostfutter an.


    In wenigen Tagen können wir euch zudem noch echte RS MYSIS und Phytoplankton-Algenmischungen anbieten.


    In den nächsten Tagen stellen wir die neuen und auch die mittlerweile bekannten Produkte näher vor.

  • Hallo Claude!


    gibts evtl. erfahrungen mit diesen hervoragenden futtermitteln auch in der aufzucht von fisch-/ garnelenlarven? Da könnte sich ja was überschneiden (ergänzen), denke ich . . .


    Besten dank übrigens für die info!


    LG - Bernhard

  • Hi Bernhard


    In der Uni Bayreuth with MIND / Clam für die Aufzucht von Muscheln verwendet ( Süsswasser allerdings )
    in Frankreich haben wir 2 Aquakultur Kunden welche Clam / MIN D zur Aufzucht von Jakobsmuscheln und Jungische ( Stein und Heilbutt ) nutzen
    In Korsika werden Umria Adlerfisch mit gezüchtet und im Atlantis Aquarium in New York wie auch in einigen anderen Züchtereien werden die Eltern bzw Juntiere mit unserem Fischfutter ernährt bzw hochgezogen.


    Gruss

  • HI! Ich habe mir für meine LPS Grow&Color gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Ich wollte nur Fragen ob ich es auch Bedenkenlos an meine Garnelen verfüttern kann. Die stehen auf das viel mehr als auf das Garnelenfutter und außerdem sinkt es sehr schön zu Boden! Habt ihr für diesen einsatzzweck ein eigenes Futtermittel?


    LG Alex