Überprüfungsplakette von CO2 Flaschen!

  • Hallo all!
    Eigentlich sollte ich heute sauer sein, weil ein Händler hat mir den Tag versaut, aber da ich jetzt die Rechnung vom Kauf der zwei CO2 Flaschen gefunden habe, geht es wieder.
    Ich habe am 30.12.2003 zwei CO2 Flaschen gekauft und wollte sie heute bei der Firma Linde befüllen lassen. Die verweigerten mir die Füllung weil die Überprüfung von der einen Flasche 2002 (Produktionsdatum 1992) abgelaufen ist und die andere Flasche keine Überprüfungssignatur aufweist. ?(
    Als ich dann zu dem Händler kam meinte er nur, was weiß ich wann die Flaschen gekauft wurden. Ich war mir nicht mehr sicher ob ich die Rechnung noch hatte, weil ich mir immer nur Kassabon geben lasse.
    Ich hatte von anderen schon einiges von diesem Händler gehört, aber ich bin schon seit über 10 Jahren ein sehr guter Kunde bei ihm und hatte nie Probleme.
    Aber das schlug dem Faß den Boden aus, vor allem weil er noch meinte: "Na dann werde ich es woanders füllen lassen."
    Jetzt frage ich euch, machen die die Überprüfungen zum Spaß, oder soll das eine Sicherheit sein?
    Was ist wenn eine Flasche undicht wird, weil sie nicht überprüft wurde, möchte gar nicht wissen, was da alles passieren kann.
    Mich hat er damit sowieso als langjährigen Kunden verloren, der sieht mich nie wieder. Das zum Thema vertraue deinen Händler.
    Gut das es auch vertrauensvolle Händler gibt.
    Bin neugierig was der Konsumentenschutz dazu sagt.

  • Hi !
    Sehr viele Aquarianer verwenden die Flaschen von Cgonz und ich habe auch noch nie gehört das es negative Auswirkungen auf das Becken hat.Ich schätze Cgonz wird die Flaschen auch bei Linde befüllen lassen denn so viele Firmen die Flaschen befüllen gibt es ja nicht.Wenn jemand von Euch wider mal eine hollt könntet Ihr ja mal nachfragen.
    MfG rizi

    Becken 200x80x60,Beleuchtung 2x400W HQI,6x54W T5 u.2x24W T5
    Abschäumer Aqua-care,Kalkreaktor Aqua-care,
    Strömung 2xTunze Stream 12000l/h+Multicontroller
    Mitglied im Verein für Meeresaquaristik Riff Austria
    http://riffaustria.at/

  • Hallo


    Ich hohle meine Flaschen bei der "Grünen Mafia" Lagerhaus
    Die sind von der Fa. Messer in Herzogenburg.


    Ich bezahle für eine 10 kg Flasche 32€ und habe sie dann 1 Monat frei danach sind jedes Monat 9€ fällig aws mir aber egal ist denn bis dahin ist die verblasen.


    Josef

  • Hallo Gerald!
    Bist Du Dir sicher das Du die Kaution zurück bekommst?
    Ich hab nähmlich gehört das man beim ersten mal die Flasche mitzahlt und Sie nicht wieder zurückgeben kann.
    MfG rizi

    Becken 200x80x60,Beleuchtung 2x400W HQI,6x54W T5 u.2x24W T5
    Abschäumer Aqua-care,Kalkreaktor Aqua-care,
    Strömung 2xTunze Stream 12000l/h+Multicontroller
    Mitglied im Verein für Meeresaquaristik Riff Austria
    http://riffaustria.at/

  • Hallo Leute!


    Hatte auch das Problem, dass ich meine 2 kg CO2 Flasche befüllen lassen wollte und wegen fehlendem TÜV die Füllung verweigert wurde. Der TÜV hätte 57 Euro netto gekostet. Da hab ich mir gleich eine neue Flasche (Jetzt 14 Liter) gekauft.


    Ich fülle meine Flasche immer bei SOLGROUP - Technische Gase in Wiener Neustadt. Eine Füllung (10KG) kostet mir 21 Euro netto.


    Den Preis bekomme ich aber auch nur, weil ich die Flasche dort gekauft habe und mir mit denen ausgehandelt habe den Eigenflaschenzuschlag von über 20 Euro !!! für eine Füllung nicht bezahlen zu müssen.


    Ich finde das mit dem TÜV muss so sein. Sicherheit geht vor.
    Stellt Euch vor in Eurer Wohnung laufen über nach 10 KG CO2 aus und es ist kein Fenster offen!! Unter Umständen wacht keiner von Euch in der Früh mehr auf!


    Ich habe Winter wie Sommer in meinem Wohnzimmer das Fenster gekippt um solche "Unfälle" zu vermeiden.



    LG
    Roland