Überprüfungsplakette von CO2 Flaschen!

  • Übrigens Leute!


    Dass ich jetzt so viel CO2 brauche ist ganz alleine die Schuld von Chris. ;-)


    Er hat mir eine SUPER TOLLE GROSSE Steinkoralle geschenkt.
    Da hab ich mir von Ihm was abgeschaut und mir einen ZWEITEN Kalkreaktor zugelegt. - Das wirkt Wunder.


    Danke Christian!!!


    LG
    Roland

  • Hallo Roland!`
    Du hast schon Rech´ Sicherheit geht vor`
    Ihr solltet auch die Flasche wenn sie gefüllt ist möglichst im Kofferraum transportieren.Ich hatte sie einmal im Orginalkarton hinter dem Fahrersitz liegen und weil es der Befüller zu gut gemeint hat ist während der Fahrt die Überdrucksicherung gegangen.War nicht gerate Lustig
    MfG rizi

    Becken 200x80x60,Beleuchtung 2x400W HQI,6x54W T5 u.2x24W T5
    Abschäumer Aqua-care,Kalkreaktor Aqua-care,
    Strömung 2xTunze Stream 12000l/h+Multicontroller
    Mitglied im Verein für Meeresaquaristik Riff Austria
    http://riffaustria.at/


  • Hi!
    Uff die ist ziemlich schwer. :D
    Denke, daß es eine 2,5kg ist, kann leider nicht mehr nachsehen ist schon eingebaut, ist 56cm hoch und habe sie gerade noch unter das Aqua rein bekommen. :doh:

  • Hi Rizi!
    Danke der Nachfrage, meine W.... und meine E..... waren noch da. :D
    Hatte sie bei den Fersen liegen, weiter oben wäre mir alles abgefroren oder weg geflogen. :ablach:

  • Hallo !
    Da ich eine 2kg CO2 Flasche habe (mit neuem Tüv von 07), frage ich mich wo ich die jetzt am günstigsten und vor allem ohne weit fahren zu müssen, nachfüllen kann !?
    Also beim Cgonz (ist das Anagramm eigentlich beabsichtigt?) und im Lagerhaus.
    Machen alle Filialen das ?
    Füllen die MEINE Flasche, oder kann ich die tauschen ? Auf MEINER Flasche ist nur ein Bügel, Haube mit drehgewinde hab ich aber leider keine. Hab gehört ohne die Haube gibts keinen Tausch...
    Stimmt das ??
    Und, was ist wenn ich dann eine 2002er Flasche bekomm und ich meine 2007er dann los bin ? Seh ich die wieder ?? Oder hab ich die dann jemand anderen gekauft ?
    Früher hab ich (Süßwasser) meine Flasche bei *edit bei Hera* (2 Anagramme) füllen lassen, war mir zu teuer und dauerte über eine Woche.
    Ausserdem musste ich jedes mal hin und zurück zusammen 50 km fahren.

    50x50x45=112 L
    2x24W T5
    Förderpumpe im TB 2000L
    1x Koralia nano
    Mini Innen Abschäumer
    Schwefelnitratfilter 2kg im TB


  • Hallo,


    also wen die Flasche dein Eigentum ist wird sie dir keiner tauschen, Zgonc, Lagerhaus und Co. tauschen nur die "Eigenen" Flaschen. Du kannst dir aber deine Co² Flasche auch bei Linde, Messer,..... füllen lassen

  • Hallo !


    War bei Linde im 3. Bezirk in Wien und die haben die Flasche für 36 € gefüllt. So habe ich mir eine neue Flasche beim Zconc (Brunn/Geb) gekauft, welche zwar 130 € kostet, die aber die Flasche um 18 € tauschen.
    So habe ich die neue Flasche nach einiger Zeit wieder herinnen und die alte als Reserve...


    ciao,
    Grisu

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Also von Messer ist der nächste Standort in Herzogenburg, das ist schon mal zu weit.
    Aber von Linde gibt es eine Installationsfirma in Krems, die ist nur 11 km entfernt.
    Da werd ich mal fragen.
    Ideal wäre ja, wenn die meine Flasche sofort füllen könnten. Denn das nach einer Woche abholen nervt halt schon.

    50x50x45=112 L
    2x24W T5
    Förderpumpe im TB 2000L
    1x Koralia nano
    Mini Innen Abschäumer
    Schwefelnitratfilter 2kg im TB


  • Hallo !


    In Wien habe ich 5 min gewartet, gezahlt und in 10 min wieder weg.
    ...ich bleibe aber nun bei der vom Zgonc....
    ciao,Grisu

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar



  • Hallo.


    Wenn ich mir eure Berichte mit euren Preisangaben so ansehe,bin ich sehr froh an der Deutschen Grenze zu Wohnen.
    Ich hab für eine 10 Kilo!!! Flasche 140€ bezahlt.Die Flasche ist mein Eigentum und um den TÜV muss ich mich auch nicht kümmern oder extra bezahlen.
    Also wenn ihr mal was braucht sagt bescheid.Die in Österreich spinnen ja.
    Linde hat das Monopol und läßt sich das sehr Teuer bezahlen.Aber nicht von mir.



    Gruß Markus