Zusatz für Korallen

  • Hallo Fuchsi,


    Für den Kalki gibt es ein Magnesiumgranulat, da gibst einfach maximal 10% der Füllmenge dazu zum normalen Calcium, und die Magnesiumzufuhr ist auch so gut wie erledigt. Nachmessen aber trotzdem regelmässig!
    Jod und alles andere geb ich nicht mehr zu, ist verschwendetes Geld, 1 wöchentlicher Wasserwechsel mit 20L bei mir tut das Selbe.


    lg,
    rainer

  • Hi Fuchsi!
    Geb 2 x die Woche Elementemix dazu( halbe Menge, der angegebenen Menge am Etikett reicht völlig, wenn du nicht gerade mit Korallen übergehst).Als die Flasche leer war,wechselte ich auf Amino ( Dort die angegebene Menge, ist aber wesentlich teurer als der Elementemix),konnte aber am Wachstum o. der Farbe der Korallen nicht den kleinsten Unterschied zum Elementmix feststellen.
    Denke, es ist deine Entscheidung, wieviel Geld du loswerden willst.
    Grüße
    Alex

    Grüße Alex


    _________________________________________________
    Becken: 150x50x55, AS:H&S, Beleuchtung: 2x150W HQI+4xT5 54W

    Einmal editiert, zuletzt von indio ()

  • HAllo Fuchsi
    Habe schon alle möglichen Zusätze ausprobiert, jetzt mache ich nur mehr Wasserwechsel (und den nicht immer regelmässig)und es funktioniert genauso. Glaube wenn ein Becken gut eingefahren ist, ein stabiles, gesundes Umfeld herscht und die Grundtechnik passt dann ist das besser wie alle Mittelchen miteinander. Wie gesagt führe ausser mit dem Kalkreaktor und Wasserwechsel keine Stoffe mehr zu, und alles wächst. Einzig den Magnesiumwert sollte man nicht aus den Augen verlieren, bei Bedarf nachdosieren.
    Gruß Wolfgang