• Hallo!


    Ich habe ein Fungia geschenkt bekommen und wollte mal fragen ob ich die auf den Sandboden stellen kann oder was muss ich genau beachten ??? Derzeit steht sie auf einer Cd Hülle am Sandboden aber die möcht ich ja wieder raustun ;)


    Lg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hallo Jürgen,


    ich hab meine auf einen Stein am Boden und füttere sie alle zwei Tage mit Ultra LPS von Fauna Marin. Sie mag es nicht, wenn sie mit Sand beriselt wird. Ansonsten wächst sie sehr gut und ich mauss auch sonst nichts beachten.

  • Hi Jürgen!
    so wie andreas schreibt, man muß nur vorsichtig bei Lippfischen und bei Grundeln sein, wenn sie mit Steinchen beworfen wird, verträgt sie das nicht.
    wir füttern unsere mit Frostartemien und Lobstereier, kommt darauf an welche Art du hast mit großem Maul oder mehreren kleinen. :D

  • Hallo,


    meine Fungia ist etwa 20cm und nimmt natürlich auch Frostfutter, wenn ich täglich meine Fische und den Hummer damit füttere. Dabei fängt sie auch ohne Probleme Krill und Muschelfleich, sie hat aber auch ein großes Maul mit etwa 3cm.

  • Also die "Art" weiss ich nicht welche das is aber sie hat meines erachtens nach ein Maul in der Mitte


    Anbei mal ein Bild von Ihr.


    Lg Jürgen

    Bilder

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • ja wie gesagt ich hab da leider keine Ahnung die hab ich geschenkt bekommen und bei ihm hat sie der grosskaiser angegriffen dann hat er sie zu mir gebracht.


    Lg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hallo Jürgen,


    es gibt drei Möglichkeiten:
    sie erholt sich an den geschädigten Stellen,
    sie stirbt ab, aber beginnt dann Anthocauli zu produzieren, dann hast eine "Fungiafabrik"
    oder sie stirbt ab und nix tut sich.
    Würde sie auf alle Fälle drinnen lassen, auch wenn es später mal nicht mehr hoffnungsvoll aussieht; eine meiner Fungias hat erst nach einiger Zeit (als ich schon glaubte sie wäre nurmehr tot) noch Anthocauli zu produzieren begonnen.


    Wünsch Dir natürlich, dass sie es packt!


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Leute !


    Habe mir vor ein paar Tagen eine kleine (ca. 2cm durchmesser) Fungia zugelegt und sie am Sandboden platziert. - Kann es sein, dass die wandert, da sie heute früh ca. 5cm vom vorigen Platz entfernt war ?!


    lg,

  • oh mann freu ich mich schon wenn mein Becken erstmal richtig eingefahren ist dann kann ich mir auch wieder solche schönheiten ins becken tun =)=)=)

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Unterseite einer Fungia:
    Weiß jemand von euch ob die Unterseite einer Fungia glatt sein sollte, oder ist es normal, dass sich etwas wurmartiges auf der Unterseite befindet? Die Fungia ist heute in mein Aquarium eingezogen und steht gut da. Ich möchte halt, dass es so bleibt und habe Angst vor einem ungebetenen Gast.
    LG Stefan