Wohnzimmerriff - AM Blenny

  • Hallo!


    Vor einiger Zeit bin ich hier mit einem Beitrag eingestiegen was ihr von dem RSM Komplettset haltet. Nun ja - kommt meist anders als man denkt. Nach einigen Recherchen und vielen Überlegungen ist es das Blenny von Aqua Medic geworden.


    Gestern wars dann so weit. Noch gibt es nicht viel zu berichten - das Becken läuft mit der "Standardausstattung" von AM, Mondlicht ist dazu gekommen und ich warte auf eine Nachfüllanlage. Sonst möchte ich vorerst alles so belassen. Mal sehen was die Zeit bringt und was ich umbauen werde :D


    Einige Bewohner wurden schon gesichtet - ich dürfte sehr "lebendiges" Lebendgestein erwischt haben. Die ersten Bilder sind noch etwas nebelig aber ich halte euch am Laufenden ...




    LG
    Isa

  • hi lisa u christopher.


    zu meinem yasha (die kleine schwester vom blenny) musste ich auch noch mit blaulicht leds aufrüsten.
    Die herkömmlichen spots machen ein schönes licht 3 (2weiß/1blau) jedoch zu wenig für die lieben viecherl.
    schade, da könnte sich der hersteller noch was einfallen lassen.
    ansonst bin ich voll zufrieden, weil alles so schön "hinten" versteckt ist.
    thermostab kann man hinten auch gut noch verstecken.


    lg katrin

  • Hi
    ich bin vor allem mit der versteckten Technik sehr zufrieden, wobei mein Turboflotor lang gesponnen hat, und die Bel. zu schwacht,
    aber bei Kosten von glaub ich 50 EUR pro Spot wollten sie da sicher an der Preisschraube drehen..;)
    LG

  • Hallo!
    Die Beleuchtung muss nicht zwangsläufig zu schwach sein. Es kommt einfach darauf an welche Tiere man halten möchte. Ich habe auch das AM Blenny zu Hause stehen und meine LPS, Discosoma, Krusten usw. fühlen sich bislang pudelwohl! :prost: Für SPS werden wohl die im Packet enthaltenen Spots zu wenig sein...
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Stückchen Meer!

  • Keine Frage, sechs Spots sind heller, aber wie schon geschrieben, es kommt einfach darauf an was man halten will. Es ist daher nicht zwingend erforderlich das Licht noch weiter aufzustocken.
    Es scheint so als ob die AM Communitiy immer größer wird. Vor allem im Nanoaquaristik, so finde ich, produziert die Firma recht brauchbare Produkte- sowohl in Sachen Ästhetik als auch die technischen Komponenten sind durchdacht!

  • Sieht gut aus.


    Gut Salz :D


    Lg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hallo!


    Danke für eure Kommentare :-)


    Ich wollte anfangs auch gleich 2 Spots mehr bestellen habs mir aber nochmal überlegt. Nachrüsten kann ich wenn nötig noch immer. SPS - hmmmm mal sehen, derzeit würde ich eher nein sagen - habe jetzt ja noch genügend Zeit über meine künftigen Tiere nachzudenken.


    Den Heizstab hab ich heute auch noch im Technikteil verstaut - musste dafür aber den Behälter für das Filtermaterial raus nehmen.


    LG
    Isa

  • Hi,
    ich habs beim AS untergebracht, ist eng aber geht sich aus..;)
    Hatte von euch jemals jemand probleme mim AS, irgendwie kommt manchmal zu wenig Luft in die düse und dann schäumt er nicht, bzw. produziert er nur 5 % Luftblasen.
    LG

  • hi isa


    wünsche dir auch viel spass mit deinem blenny,


    hab mir jetzt auch eins zugelegt mit 6 spots einer nur blau, da es in meinem kleinen 30er schon eng wird :)


    lg gabi

    lg Gabi


    ---------------------------------------------
    31l Nano seit 9/08
    2x Solaris Marine 18 Watt Blau-weiß
    Niagara Skimmer 280
    Flow 60 Hang On Filter

  • Hallo!


    Am 3. Tag hab ich nun schon einiges entdeckt - diverse Schnecken, Käferschnecken, Borstenwurm, Glasrosen (weniger erfreulich). Wahrscheinlich treibt sich noch viel mehr im Becken rum und ich erkenn es noch nicht :-)


    Mit dem Abschäumer muss ich mich auch noch beschäftigen. Ich denke er funkt nicht richtig - allerdings ist die Frage ob er schon so viel "Arbeit" hat.


    LG
    Isa

  • hi leute


    hab das selbe problem mit dem abschäumer


    was habt ihr dagegen unternommen? das becken voller blubberblasen ist auch ned so toll

    lg Gabi


    ---------------------------------------------
    31l Nano seit 9/08
    2x Solaris Marine 18 Watt Blau-weiß
    Niagara Skimmer 280
    Flow 60 Hang On Filter