Technikbecken

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei mir ein T-Becken hinzustellen. So das Schnellfilter Abschäumer Heizer aus dem Becken kommt. Es ist nix besonderes und hat auch nur eine Trennwand. Hinten in den Schacht soll die Pumpe vom Abschäumer und der Überlauf vom Hauptbecken So das die Pumpe vom Abschäumer gleich den meisten Dreck raus nimmt. Die Rückförderpumpe 1000l/h soll in den forderen teil. Das Becken soll neben den Becken stehen da ich im mom keinen Passenden Überlauf nach unten machen kann. Liegt auch daran das ich rings um den Beckenrand knapp 6cm Streben habe.


    Nun meine Frage. Soll ich auf den Boden vom T-Becken Bodengrund machen? und Blleuchtung? Denn ich hab da noch Algen die ich da unterbringen könnte.


    LG Mario

  • Hallo


    In Deiner Aufteilung würde ich keinen Bodengrund rein geben, aber ein paar LS, da hast mehr davon und Platz für Algen gibts da auch. Und mit Algen brauchst auch Licht.


    Lieben Gruß
    Thomas

  • Hi :)Ich kenn mich zwar noch nicht wirklich aus aber ich geh mal davon aus das sich Sand und Technik (wie auch außerhalb des Wassers) nicht wirklich vertragen ;)
    gtz Flo


    edit: bitte um Belehrung wenn ich falsch liege!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten, sammeln und mit anderen Leuten tauschen ;)

  • Hallo


    Wie bereits geschrieben ist Licht im TB schon allein der Algen (und Steine) wegen nötig. Du kannst natürlich auch Ableger ins TB setzen und solltest dann aber das Licht entsprechend anpassen. Schau halt dass durch Tiere das Wasser nicht belastet wird (zB durch übermäßige Fütterung) damit nicht bereits "schmutziges" Wasser zurück ins Hauptbecken gelangt.


    Lieben Gruß
    Thomas