ATB Smale Size mit Topfreinigung, Überlaufschutzsystem und regelbarer DC Pumpe

  • Hallo,


    nun war ich Heuer so ein Braver das mir das Christkind schon jetzt was gebracht hat :D:D


    Einen ATB Smale Size mit Topfreinigung, Überlaufschutzsystem und regelbarer DC Pumpe.


    Tja mir fehlen die Worte da hat sich ATB made in Austria wieder ein schönes Stück von den Mitbewerbern angehoben, der Schäumer hat eine tolle Leistung die auch durch die Topfreinigung nicht einbricht so wie es nach einigen Tagen bei Schäumern ohne Reinigung üblich ist, da das Kontaktrohr belegt ist. Also immer volle Leistung ohne das Kontaktrohr alle zwei bis drei Tage zu reinigen. Zu Verarbeitung braucht man da nicht mehr viel zu sagen, wie gewohnt alles vom feinsten und das ganze auch noch sehr Wartungsfreundlich.


    Die Einstellmöglichkeit durch die regelbare Pumpe ist super, mehr Wasser, mehr Luft,…. also wirklich nach Bedarf und somit anpassbar an fast jeden „Becken Type“ und das Blasenbild ist sehr gut, und durch die Pfanne mit doppelter Luftplatte gibt es kaum Verwirbelungen im Schäumer


    Auch die Laufruhe von dem neuen ATB ist vom feinsten, den würde ich mir sogar ins Schlafzimmer stellen.

  • Hallo Rudi.


    Ist wie der bubble king mit der Reinigung.
    Schaut gut aus.
    Ciao Chris

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Hallo Rudi !


    Habe seit gestern auch einen Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy inkl. Skim Cleaner. Ist ein tolles Teil und wurde heute installiert.
    Wie oft läuft bei Dir die Reinigung? 1 x pro Tag für 1 Minute?


    Ciao,
    Chris

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • hallo
    also ich habe den grotech ps2000 mit skimer cliner und die schreibennach jeder stunde soll er 15 min laufen! und ich habe den abschämer topf noch am kanal angeschlossen! das heist vür mich nur noch alle 2 wochen abschäumer reinigen.
    mfg max

    Hauptbecken 150x80x70,Algenrefugium,Technickbecken,Tunze Nachfüllautomatik,
    Beleuchtung: Maxspect 120w 16000k,Maxspect 160w 15000k,6xt5 54w
    Eiweißabschäumer:Grotech Octopus ps2000
    Rückförderpumpe: 5000L
    Strömung:2xjebao rw15
    Dosierpumpe: aqua medic 8fach
    Spurenelemente:Grotech A,B,C,Vitamine,Aminos,Phytoplankton
    Balling

  • Hallo Max.


    Wird das auch so beim BK sein?
    Danke,
    Christian

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Hallo Rudi !


    Ich habe nun auch um 7, 12 und 17 Uhr jeweils 1 Minute eingestellt noch bevor Du dies geschrieben hast.
    Vielen Dank,
    Ciao,
    Chris

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar