T5 Fassungen Aqua Medic Oceanlight 8 x 54 Watt T5

  • Hallo liebe Freunde der Technik,


    ich habe eine Aqua Medic OCean Light, bei der ich gerne die T5 Fassungen austauschen möchte. Allerdings leert mich die Erfahrung das Ersatzteile beim Hersteller immer sehr teuer sind.


    Also ich habe die Fassungen ausgebaut und sie haben folgende Bezeichnung: Etlin Daniels FL622 (600V 120 Watt)


    Kennt jemand eine bezugsquelle wo ich vielleicht nicht unbedingt in der USA bestellen muss? Oder ne alternative, die 100% passt?


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    LG


    Julian

    ruhiges Mischbecken 160*50*60 mit Bypassbecken
    Makroalgenbecken 60*60*50
    und ein paar kleine Becken ohne Besatz, nur mit lebenden Steinen- in der Experimentierphase

  • Hallo Julian,


    sind die Aqua Medic T5-Fassungen anders als die anderen? Ich hätt gedacht, dass das ohnehin eine Norm ist, und ausschauen tun sie auf einem Foto von AM auch nicht außergewöhnlich.


    Also 'normale' T5-Feuchtraum-Fassungen (sowohl die Schraub- als auch die Steckvariante) bekommst du z.B. bei LTV-Lighting in Brunn, die haben auch Detailverkauf.


    Liebe Grüße
    Linda


    PS: Falls du nur die Ringe brauchst: Die gibt's meines Wissens auch von Juwel in jeden besser sortierten Zoofachgeschäft. Für Kleinmengen lohnt sich die Reise nach Brunn wahrscheinlich gar nicht.

    Nie ist zuwenig, was genügt.
    Heinz Staudinger, Waldviertler Schuhwerkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von Linda ()