Brauche euren Rat - Suche gutes Lebengestein!

  • Hallo Leute!


    Ich habe mich doch wieder umentschieden, ich kann es einfach nicht lassen und fange wieder neu mit Meerwasser an. 3 Monate Pause und es geht schon wieder los...


    Nun bin ich auf der Suche nach gutem Lebengestein! Ich brauche so an die 10-15kg und es sollte wirklich gut sein. Ich will mich nicht wieder von Anfang an mit Phosphat rumschlagen und der Preis sollte auch gerecht sein. Max. 12€ pro kg


    Könnt ihr mir einen Händler/Onlineshop empfehlen? Da ich morgen frei habe, möchte ich es gleich morgen kaufen.


    Raum Stmk/Nö/Wien



    Danke und Mfg
    Weigi

  • Josef Schober hat tolles LG Preis 11Euro/kg ;)


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hallo!


    Ich verstehe deine Aussage nicht ganz.


    Kosten darf es nichts? 12€ pro Kilo ist doch ein fairer und angemessener Preis oder?
    Zu jederzeit Verfügbar versteh ich auch nicht ganz, ich wollte mich eben informieren und wenn es zu Stande kommt dann kaufe ich es gleich morgen
    Für 10-15 Kilo Lebendgestein 5 Stunden fahren, nein danke - ich denke das kann man nachvollziehen oder?

  • Hallo Stefan,


    ich sehe es eigentlich auch wie Michael.
    Gerade wenn Du eh nur 10 - 15 kg brauchst UND nicht dafür wohin fahren willst, ist es doch (fast) egal was die Steine kosten, oder? Ob die dann die von Dir vorgeschlagenen € 12,- oder € 17,- oder was weiß ich kosten, ist doch bei dieser kleinen Menge nicht wirklich relevant im Vergleich zu schlechtem Gestein und dass Dein Becken dann vielleicht nicht optimal funktioniert.
    Du kannst natürlich auch online bestellen, da bekommst mit Sicherheit das Gestein, das im normalen Shop so nicht mehr verkauft wird. Aber ist Deine Entscheidung, ich würde gerade so etwas NIEMALS online bestellen. Noch dazu war Josef eh so nett und hätte Dir die Steine sogar nach Wien gebracht. Dann hättest halt für das eine Mal um ein paar Minuten früher Schluss gemacht, oder jemanden zum Flughafen senden können.
    Aber jedem das Seine!


    Lg, Berny

    Becken 200x80x60, Aqua-Photon 3x250W HQI, 4x80W T5, 2x Tunze 6205+ 2x Tunze 6105, ATB Schäumer, ATK 6055,
    147kg Lebende Steine, GroTech HKR-150; Hailea Ultra Titan 2000 Cooler
    Standzeit 3.12.2008

  • Hi


    Vorweg: sorry fürs Off-Topic!




    Zitat

    Dann hättest halt für das eine Mal um ein paar Minuten früher Schluss gemacht, oder jemanden zum Flughafen senden können.
    Aber jedem das Seine!




    Ich nehme an, Stefan gehört zu der nicht ganz kleinen Randgruppe der arbeitenden Bevölkerung und kann seinem Chef schlecht sagen, dass er zwei Stunden früher wegmuss, um Lebendgestein vom Flughafen zu holen!


    Nicht alle haben rund um die Uhr Zeit, um sich ausschließlich um ihr Aquarium zu kümmern!


    Es hat auch nicht jeder ein Auto.


    Nur mal so zum Nachdenken

    LG, Linda


    Wäre Intelligenz ein lebenswichtiges Organ, müssten einige künstlich am Leben erhalten werden! :aua:


    100 x 60 x 50 LPS + SPS
    ATI Sunpower 6 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)


    105 x 60 x 60 LPS + SPS
    ATI Sunpower 8 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)

  • Finde das "jemanden zum Flughafen schicken" lustig.


    250km bei Spritpreisen von 1,40, ist bestimmt sinvoll 8o !


    mfg


    Tobias

    Rechtschreibfehler dienen zur belustigung des Lesers und sind beabsichtigt ! :-) Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! ...


    Meerwasser:
    Sera Aqua Cube
    Süßwasser:
    300l
    30l Nano Becken

  • Hallo!


    Bevor die Diskussion jetzt noch sinnloserweise ausartet:


    Stefan (Weigi) lebt in Mürzzuschlag. Ich wüßte keine Zoohandlung in direkter Nähe, die ihm Lebendgestein in guter Qualität beschaffen könnte bzw. sogar lagernd hätte. Von daher finde ich, dass Josefs Angebot eine gute Sache war. Und bei Josefs Preisen wäre der angesprochene Spritpreis auch drin (d. h. die Steine nicht teurer als in anderen Geschäften).


    Anders sieht es aus, wenn Stefan an diesem Tag keine Zeit hat. Und vielleicht gar kein Auto hat ... Aber dann ist es für Mürzzuschlager ohnehin schwierig, irgendwohin zu kommen.


    Liebe Grüße


    Harold

  • Hallo!


    Das ganze artet wieder ein bisschen aus, so war das nicht geplant!


    Ich finde das Angebot von Josef super! Ich hätte es auch sofort angenommen, wenn ICH NICHT ARBEITEN MÜSSTE!!!!! Ich komme nicht aus Wien, ich komme wie Harold schon schreibt aus Mürzzuschlag.
    Ich kann meinem Arbeitsgeber nicht sagen, ich höre heute 2 Std. früher auf weil ich Lebendgestein holen muss.


    Und nein ich kann niemanden hinschicken, weil keiner Zeit hat - ist nich so als hätte ich nicht gefragt!



    Zusammengefasst handelt es sich hier um ein großes Missverständniss!



    @shf214
    Für mich besteht ein großer Unterschied ob ich es um 180€ oder um 255€ kaufe, vor allem weil ich das beste Lebendgestein wo auch einige Korallen drauf waren um 9€ gesehen habe. Also die Qualität hängt nicht immer von dem Preis ab ;)
    Und nein! Ich kann nicht einfach jemanden hinschicken, weil sich niemand so kurzfristig gefunden hat.


    Linda
    Schön das du es nachvollziehen kannst, denn genau daran scheitert es!


    @Josef
    Ich weiß dein Angebot sehr zu schätzen, leider musste ich arbeiten und konnte es deshalb nicht annehmen!


    @Harold
    Wie gesagt, musste leider arbeiten, sonst hätte ich es angenommen!



    Mfg
    Weigi




    PS: Hatte heute leider doch nicht frei!

  • vor allem weil ich das beste Lebendgestein wo auch einige Korallen drauf waren um 9€ gesehen habe



    jetzt wirds albern!


    warum kaufst du das nicht und nervst , so verstehe ich das jetzt, mit ....sinnigen fragen?


    ansonsten, ls mit korallen drauf ist eigentlich immer gebrauchtes!


    naja, wenn ich das richtig lese, werden wir dich in ca 1j im hilfe-board finden;)

  • Hallo


    Nein ich werde nicht albern, glaub es oder glaub es nicht ;)
    Wenn man es mit importiert und man es so abholt dann kann es eher kein gebrauchtes Gestein sein!



    Ps: Du solltest dir dringend einen Psychologen für deine aufgestauten Aggressionen suchen!

  • Zitat

    jetzt wirds albern!




    Ja, aber nur durch Deine unsinnigen Kommentare!



    Zitat

    ansonsten, ls mit korallen drauf ist eigentlich immer gebrauchtes!




    Das ist Blödsinn!



    Zitat

    naja, wenn ich das richtig lese, werden wir dich in ca 1j im hilfe-board finden;)




    Wie schön, dass Du hellsehen kannst!

    LG, Linda


    Wäre Intelligenz ein lebenswichtiges Organ, müssten einige künstlich am Leben erhalten werden! :aua:


    100 x 60 x 50 LPS + SPS
    ATI Sunpower 6 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)


    105 x 60 x 60 LPS + SPS
    ATI Sunpower 8 x 39 Watt dimmbar
    Tunze DOC Skimmer 9012
    Tunze Nanostream 6045 + 6025
    Balling mittels GROTECH TEC 4 NG (4-Kanal Dosierpumpe)

  • mbb
    vl. meinst du Bachsteine, da Leben keine Korallen drauf, außer du klebst eine fest.
    aber bei LG im Handel das ja aus dem Meer kommt leben sehr wohl Korallen, nicht 15cm hohe aber ab und dann findet man kleine Ableger in der Größe von ein paar cm,
    die dann natürlich im AQ weiter wachsen können.
    mfg

    Rechtschreibfehler dienen zur belustigung des Lesers und sind beabsichtigt ! :-) Wer einen Fehler findet darf ihn behalten! ...


    Meerwasser:
    Sera Aqua Cube
    Süßwasser:
    300l
    30l Nano Becken