Corythoichthys Seenadeln!

  • Hallo!


    Genauso gut ist es möglich, dass innerhalb der Art individuelle Unterschiede bestehen. Dass also die Mehrzahl der Tiere schwierig ans Futter gehen, einige jedoch durchaus an Frostfutter Geschmack finden. Als langjähriger Aquarianer erlebt man derartige "Ungereimtheiten" bzw. untypische Verhaltensweisen immer wieder.
    Ich sehe also keinen Grund, an Marcs Erfahrungen zu zweifeln. Freuen wir uns statt dessen an seinem Erfolg!


    Lieben Gruß


    Harold

  • Hi!
    Sorry, daß ich da so mistrauisch bin, aber ich hatte 3 verschiedene Arten von den Corythoichthys Seenadeln und ich möchte auch nicht, daß sie dann wieder bei mir landen, wegen der Ernährung. Da bricht dann wieder die Euphorie aus und dann kommt, " Geri kannst sie nicht nehmen die fressen kein Frostfutter".


    Habe zwar genug Lebendfutter, das sie nur 1,5 Jahre gelebt haben obwohl sie nur angereichertes Lebendfutter bekommen haben, fand ich dann auch etwas traurig. Würde sie nicht mehr nehmen, da ich jetzt sicher kein Extrabecken mehr aufstellen möchte, weil das 400L Becken habe ich aufgelöst.
    Bei mir hat sogar ein Pärchen öfters abgelaicht, ließ es aber dabei, weil ich mich fragte ob es überhaupt möglich wäre die aufzuziehen und was dann wenn sie trotzdem nicht an Frostfutter gehen.
    Bei der Mandarinzucht ist es mir gelungen, da ich sie auch mit Frostfutter aufzog, aber das muß nicht immer der Fall sein.