Hurghada April 2013

  • Hey ihr! Ich verbrachte eine traumhafte Woche im Mercure Hurghada und wollte euch ein paar Bilder vom Hausriff zeigen. Das ist mein 2. mal in Hurghada und war vom Riff her nicht vergleichbar mit meinem ersten mal (was auch schon nicht schlecht war). Das Riff ist ziemlich gut geschützt (es beginnt an der Aussenseite einer Bucht, wo man nicht ins Wasser gehen kann), ist also nicht "so" leicht erreichbar und deswegen noch so schön wie es ist. Ich hoffe das Hotel erleichtert den Zugang zu dem Riff nicht :-)











    Wie gesagt, alles im 200 Meter Umkreis von der Anlage!!


    Weiters wollte ich noch etwas teilen/Werbung machen. Wir haben bei "SimSim-Tours" die Delfintour gemacht die absolut empfehlenswert ist! Mir war wichtig, dass die Tiere nicht zusammengetrieben werden. Ausserdem ist die Besatzung 100% deutschsprachig und professionell. Sehr sicher und gut organisiert (Es besteht jedoch das Risiko keine Delfine zu sehen, bzw. dass sie nicht in Spiellaune sind)
    Hier noch ein paar Bilder von der Tour:







    Liebe Grüße, Dominik

    lg Dominik


    Becken 90x80x55 + 120l TB
    6x36W T5 + 100W Sea Nemo Power Ball mit Kessil-Controller

    2xTunze 6045, 1x Tunze 6025 und mehr
    Sera Skimmer PS 600

  • Meerwasser hat 23-24°C dort. Für mich war es sehr angenehm - meine Freundin bevorzugte jedoch den Neoprenanzug :D

    lg Dominik


    Becken 90x80x55 + 120l TB
    6x36W T5 + 100W Sea Nemo Power Ball mit Kessil-Controller

    2xTunze 6045, 1x Tunze 6025 und mehr
    Sera Skimmer PS 600

  • ahja, eins noch.
    für die fotos habe ich eine alte Digicam benutzt, zusammen mit der Hülle "DiCaPac WP-400 ". Konnte kaum glauben dass sie wasserdicht ist. Hab aber über 700 Unterwasserbilder gemacht, ohne dass die Kamera einen Tropfen abbekommen hat :D
    Gute preiswerte Alternative!! (Würd aber trotzdem keine sauteure Kamera reingeben).



    Hab nur die Sättigung und Weißabgleich am Ipad nachgebessert, sonst sind die Bilder ziemlich gut (im Vergleich zu Einwegkameras zumindest)



    lg Dominik

    lg Dominik


    Becken 90x80x55 + 120l TB
    6x36W T5 + 100W Sea Nemo Power Ball mit Kessil-Controller

    2xTunze 6045, 1x Tunze 6025 und mehr
    Sera Skimmer PS 600

  • Hi


    Auch ich bin überrascht, dass es solch gute Riffe noch in Hotelnähe gibt und man nicht dafür extra rausfahren muss. Musste man hinschwimmen? Wie war es mit Strömungen? An Meerengen, wie zwischen Hurghada und Giftun kommen durch die Gezeiten manchmal starke Strömungen zustande. Danke für die schönen Bilder!!!


    MfG.
    Wolfgang

  • Hi


    Auch ich bin überrascht, dass es solch gute Riffe noch in Hotelnähe gibt und man nicht dafür extra rausfahren muss. Musste man hinschwimmen? Wie war es mit Strömungen? An Meerengen, wie zwischen Hurghada und Giftun kommen durch die Gezeiten manchmal starke Strömungen zustande. Danke für die schönen Bilder!!!


    MfG.
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang!
    Am besten ich erklärs anhand einer Draufsicht xD


    Der grüne Bereich ist das Riff (geht noch mind. doppelt so weiter - hab immer auf halben Weg umgedreht).
    Der einzige Zugangsbereich ist der gelbe Bereich, von dem aus man mühelos zum Riff schnorcheln kann (keine 2 Minuten).
    Ich finds gut, dass sie den Zugang durch Windbrecher entlang der kleinen "Halbinsel" erschwert haben. Von der Riffseite kommt man (Gott sei Dank) kaum hin, da es einfach zu seicht ist/zu viele Seeigel - da geben die meisten auf halben Weg auf, bevor man auf intakte Korallen trifft :D.
    Strömung war für uns kein Problem, obwohl der Wind immer ziemlich stark war, auch die Wellen waren nicht wirklich hinderlich.
    Ich muss auch sagen, dass kaum ein Tourist dort geschnorchelt ist, die meisten begnügten sich mit den paar Riffgebilden nahe der Bucht.


    lg Dominik!

    lg Dominik


    Becken 90x80x55 + 120l TB
    6x36W T5 + 100W Sea Nemo Power Ball mit Kessil-Controller

    2xTunze 6045, 1x Tunze 6025 und mehr
    Sera Skimmer PS 600

  • Hallo!
    Super Fotos!
    In meiner Galerie sind auch Schnorchelfotos aus Thailand, Indonesien und den Seychellen.
    Das Rote Meer habe ich mir als Reiseziel noch aufbhalten.
    Kann man das Hotel sonst auch empfehlen? Lage, Essen, Sauberkeit, usw.

  • Hallo!
    Super Fotos!
    In meiner Galerie sind auch Schnorchelfotos aus Thailand, Indonesien und den Seychellen.
    Das Rote Meer habe ich mir als Reiseziel noch aufbhalten.
    Kann man das Hotel sonst auch empfehlen? Lage, Essen, Sauberkeit, usw.

    Hallo! Ich muss zugeben wir hatten beide einen Tag Brechdurchfall, aber wir vermuten das lag am Kaffee den wir in Hurghada getrunken haben.
    Ansonsten ist das Hotel top. Essen war ein Traum (sehr europäischer Geschmack und abwechslungsreich), das Personal EXTREMST freundlich und hilfsbereit. Und es ist halt kein Megakomplex. Man merkt dass es mal ein 5* Sofitel war, das auf Mercure zurückgedrimmt wurde.
    Die meisten Berichte von http://www.tripadvisor.de/Hote…da_Red_Sea_and_Sinai.html decken sich mit unseren Erfahrungen.
    Es sind halt ca 75% Russen (wie fast überall dort), was uns aber nicht störend vorkam.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist mMn hervorragend.



    lg Dominik

    lg Dominik


    Becken 90x80x55 + 120l TB
    6x36W T5 + 100W Sea Nemo Power Ball mit Kessil-Controller

    2xTunze 6045, 1x Tunze 6025 und mehr
    Sera Skimmer PS 600