Hallo mein neues Dennerle Marinus 60

  • Hallo zusammen,
    ich habe am Wochenende mein erste Riff gestartet.
    Es ist ein Dennerle Marinus 60 geworden mit 6 kg Lebendgestein. Zusammengeklebt mit Epoyxkit und Reefbond.
    Gleich beim Reinleeren des Wassers ist ein kleines schwarzes Etwas rausgeschwemmt wurden. Aber in einer Sekunde hat sich der kleine wieder versteckt. Sah aus wie eine kleine Wanze. Hat wer eine Idee?
    Nach 1h hat sich das Wasser geklärt und ein kleiner Seestern klettert seitdem brav immer die Scheibe bis zu Wasseroberfläche und fällt dann wieder auf den Sandboden. Ich nenne ihn Sisyphus.
    Eine Glasrose hat sich am Tag 2 auf den Algen gezeigt, sie wurde entfernt.


    Am letzten Bild sieht man ein dunkelblauen pelzigen Fleck. Was könnte das sein?


    Freue mich auf nette und aufschlussreiche Diskussionen und freue mich darauf von euch zu lernen.


    LG Gü


    >>EDIT: Warum geht die Galerie nicht? ;(


    [gallery]http://i.minus.com/iIkknb1LeYwYc.jpg[/gallery] [gallery]http://i.minus.com/icsAbqpkLofLG.jpg[/gallery] [gallery]http://i.minus.com/ibdzpSwYldnje2.jpg[/gallery] [gallery]http://i.minus.com/iykbsXwWlYlRG.jpg[/gallery] [gallery]http://i.minus.com/ibcsdyQawdMHFP.jpg[/gallery]

  • Hallo


    Ich seh keine Bilder.
    Dein unbekantes Tier könnte eine kleine Krabbe sein oder ein Schlangenstern wer weis? Villeicht lässt es sich ja mal Fotografieren.
    Bilder kannst du einfach bei einem der vielen Gratishoster hochladen,und den Link den diese Seite dann ausspuckt in deine Beiträge einfügen,dann werden automatisch die Bilder angezeigt.


    Viel Spaß mit deinem neuen Becken.


    MfG
    Franz

    "Treibt sich nicht herum-spielt lieber mit dem Aquarium" EAV-Go Karli Go


    Miniriff 100x40x40 mit Algenrefugium/Technikbecken80x35x35
    2x70Watt HQI+2x39Watt Blau,Grotech HEA 080 Abschäumer,2xTunze 6065
    Besatz mit 2 Amphiprion Ocelaris,4 Chromis Viridis,1 Pseudocheilinus Hexatenia
    5 Einsiedler,Heteractis Crispa,einige SPS und LPS sowie Weichkorallen

  • Hi Franz,


    ich weiß auch nicht warum die Bilder nicht angezeigt werden. Liegen bei einem Gratishoster und sind eigentlich erreichbar.
    Gibt es irgendwelche Beschränkungen bei Verwendung der Galeriefunktion?
    Könnte auch die Bilder einfach einfügen, aber das sieht blöd aus. Werd mal den Admin hier kontaktieren.

  • Hi Sonja,
    ich will die Bilder nicht in voller Größe über "Bilder einfügen" hinzufügen. Sondern über die Funktion "Gallerie". Dann hat man nur ein Vorschaubild, welches dann bei klick groß wird. Mit den Pfeiltasten geht man dann zum nächsten Bild.
    So geht es in den meisten Foren. Scheinbar hier nicht so einfach. :)