cidly phantom 2

  • Hallo Leute!


    Nachdem jetzt bald mein bestelltes Becken kommen wird stell ich mir grade die Frage wie beleuchten werde!


    Dazu meine Frage an euch !hat schon irgendwer Erfahrung mit den dimmbaren cidly Phantom leuchten?


    Bin gerade in email kontakt mit den Herrschaften in China und wollte mal ein bisschen nachfragen wie das denn so ist mit zollgebühren und so?


    Vielleicht ist da jemand so nett und kann mir ein bisschen weiter helfen...


    aja angedacht sind mal 3x150watt cidly Phantom für mein 200x60x60 becken...dacht mir auch wenn bedarf besteht kann ich mir dann noch eventuell eine dazu bestellen..


    danke erstmal


    lg.michi

  • Hallo,
    also ich würde davon Abstand nehmen von Chinaprodukten.
    Kommt auch darauf an was du pflegen und halten willst. Mein persönlicher Favorit zur Zeit ist die Hybrid Beleuchtung Ati.
    Hab mir die Lampe schon vorführen lassen, kann nur sagen Atemberaubend.


    Ich denke das wird zukunftsweisend sein.Natürlich hat Qualität ihren Preis.
    Alleine schon aus dem Grund von Gewährleistungsanspruches und Garantiebestimmungen lehne ich die Chinalampen ab.
    Ist meine Meinung zu diesem Thema.
    Lg-Gerhard

  • Nach dem E-Mail-Kontakt mit dem Zoll von Österreich gibt es folgende Fakten für den Import zu berücksichtigen:


    Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 EUR
    (reiner Warenwert ohne Versandkosten) sind generell abgabenfrei.


    Für Sendungen bis zu einem Warenwert von 150 EUR wird kein Zoll
    sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % eingehoben.


    Erst ab einem Warenwert von mehr als 150 EUR ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
    Die Höhe des Zollsatzes ist dabei abhängig von der Art und Beschaffenheit der Ware und der Einreihung in den Zolltarif.


    https://www.bmf.gv.at/zoll/zol…ellen/zollauskuenfte.html

  • Servus


    Also ich hab mir die Econlux Stingerbox 8 geholt. Die ist auch dimmbar !! Allerdings brauchst du da noch was zum Dimmen (1-10 Volt).
    Bei mir war es dann tatsächlich so das die Lampe nach 2 Wochen kaputt gegangen ist (die blauen Led haben nur noch leicht geblinkt). Econlux hat mir dann nach nur einen Telefonat zum nächsten Tag eine neue zugesandt ohne nachfragen,verhandeln,extrakosten...
    Ich glaube den Service hast du bei einer Chinalampe nicht...Ich kann mich aber auch täuschen.


    Mfg Christian

    Eckbecken mit 160x140cm Schenkellänge!Etwa 1300 liter Wasservolumen mit Filterbecken!Neustart Mitte Dezember!Bis jetzt läuft es PRÄCHTIG!!!

  • Oh ok die hat auch nur 150 Watt,dann kann man das eh nicht vergleichen..
    Kostet die Lampe 200€ inkl Versand und Zollamt gebühren??
    Übrigens gibt es dies Lampe im deutschen Cidly Shop für 300€



    Mfg Christian

    Eckbecken mit 160x140cm Schenkellänge!Etwa 1300 liter Wasservolumen mit Filterbecken!Neustart Mitte Dezember!Bis jetzt läuft es PRÄCHTIG!!!