Dahin wandern sie also wenn sie verschwinden....

  • Hi,
    mal wieder ein negatives Beispiel, das auch deutlich aufzeigt wie wenig das Washingtoner Artenschutzabkommen in Wirklichkeit greift.....


    http://noe.orf.at/news/stories/2638129/


    Zwar gut das der Handel unterbunden, bzw eingeschränkjt wird, aber zu spät für die Tiere.....


    Traurigen Gruß,
    Wolfgang


    PS: 2 Stück sind übrigens zum "persönlichen Gebrauch" erlaubt in der EU.....
    Wehe es ist ein lebendes.....

  • mit ein hacken ist auch, wie zwischen toten und lebendigen tieren unterschieden wird ...


    ... du darfst (bin mir nicht sicher) 2 oder 3 muschelhalbschalen von verschiedenen muscheln zum eigengebrauch als souvenier mitbringen, aber keine lebende ...
    ... d.h. wenn du das tier vor dem transport tötest, ist es ok, wenn du es lebend mitnimmst, nicht


    wenn du im urlaub ins riff steigst, und dadurch einen korallenstock zerbrichst, ist das egal (und passiert unachtsamen einehimischen & touristen dauernd). Wenn du dich mit der gleichen menge korallen, die ein falscher fusstritt vernichtet erwischen lässt, wird das je nach ort teuer oder noch schlimmer.

  • ... du darfst (bin mir nicht sicher) 2 oder 3 muschelhalbschalen von verschiedenen muscheln zum eigengebrauch als souvenier mitbringen, aber keine lebende ...
    ... d.h. wenn du das tier vor dem transport tötest, ist es ok, wenn du es lebend mitnimmst, nicht

    Bei den geschützen Muscheln (Tridacna & Hippopus) und Schnecken ist die Einfuhr von lebenden und toten Tieren verboten.

  • ich würde den Taiwanesen kastrieren und seine E... auch in einer Dose verpackt an seine Familie nach Taiwan zurück schicken.


    Also Geri, seit du auf dem Berg wohnst bist ziemlich aggressiv geworden :rolleyes:


    Aber gut, angesichts der getrockneten Seepferdchen und überhaupt des Wahnsinns, der im Zusammenhang mit vermeintlichen Aphrodisiaka in Fernost abgeht, versteh ich dich schon.


    Nur sollte man besser die E... trocknen, fein vermahlen und als Potenzmittel anpreisen. Ich stell's mir lustig vor, wenn das ankommt.


    Gute Nacht!
    Linda

  • Hi Linda!


    Bin genauso noch der humorvolle ausgeglichene Geri wie früher. ;)
    Aber was die Ostasiaten an Tieren morden, das hat bei ihnen nicht einmal mit dem Glauben zu tun, das ist krank. :rolleyes: