…was lange währt wird endlich gut… alpenriff reloaded 2014

  • Liebe Freunde des Salzigen,
    nach einer langen Planungsphase, viel Schweiß und unendlich dauernden Nächten wurde mit 01.02.2014 endlich das Ladenlokal eröffnet. Klein aber fein, und nach wie vor mit dem Blick auf eine nachhaltige Meerwasseraquaristik. Fast alle unserer Korallen sind Nachzuchten, wachsen unter reproduzierbaren Bedingungen, ohne Zeolith oder sonstigen so hoch gepriesenen "Allheilmittelchen". Also Korallen für Jedermann.


    Desweiteren haben wir uns in letzet Zeit sehr intensiv mit der Beckenplanung und dem Errichten "frustfreier" und leicht zu bedienender Aquarien befasst und mittlerweile auch einige in ganz Österreich realisiert. Wir versuchen die Meerwasseraquaristik dem Endkunden so einfach wie möglich zu machen. Weg vom teuren Schnickschnack hin zum freudebringenden Aquarium.


    Unser Ziel ist es den Aquarianern Freude zu vermitteln und ehrlich zu informieren. Beratung und Ehrlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Auch wenn es manchmal ein NEIN gibt ist es auf Dauer der für uns richtige Weg. Denn wer ein Meerwasseraquarium besitzt hat eine hohe Verantwortung seinen Pfleglingen gegenüber. Und ja, es gibt für jedes Becken einen sinnvollen Besatz. Es muß nicht immer die Dori sein…


    Aber am besten seht selbst, das Schaubecken ist mit der Verkaufsanlage verbunden und ergibt eine Schwimmlänge von knapp 6 Metern. Die komplette Technik befindet sich im hinteren Bereich wo alles so wartungsarm wie möglich gehalten wird.
    Betrieben wird unsere Anlage mit Abschäumer, Kalkreaktor und wie schon die letzten 14 Jahre mit Spuris von Grotech. Kein Zeolith oder sonstige Wundermittelchen. :-)


    Desweiteren haben wir den onlineshop aktualisiert: www.alpenriff.at


    Weitere Infos findet Ihr auf unserer Facebook Seite wo auch etliche aktuelle Bilder zu sehen sind: www.facebook.com/alpenriff


    Wenn Ihr von unserer Arbeit überzeugt seid gebt uns doch ein "like" und überzeugt euch selbst der einzigartigen Qualität unserer Nachzuchten!


    Geöffnet haben wir Mittwoch bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 15.00 Uhr.
    Da wir aber ohnehin mit unseren Korallen aufwachen und auch schlafen gehen ist ein Termin außerhalb der regulären Geschäftszeiten jederzeit möglich.


    keep on reefing,
    Christian