Blastomussa schließt Mundöffnung nicht mehr...

  • Hallo,


    ist das permanente Mundoffenlassen bei Blastomussas (oder wohl auch LPS allgemein) ein Anzeichen für ein ganz bestimmtes Problem bei der Koralle ?
    Habe das seit einigen Tagen bei meiner...(hatte sie vorher noch nie gemacht) :|


    bye
    Edwin

  • Hallo Geri,


    Strömung blieb gleich, das Licht ist eine einzelne 24er Giesemann Lagoon Röhre, Abstand 30cm.


    Gefüttert habe ich sie ab und zu, also nicht regelmäßig.
    Im Becken sind nur ein paar Discos, Rhodactis und eine große Yuma.
    Zwei Rhodactis von insgesamt sechs haben sich abgelöst und sich seitdem nie wieder selbst befestigt. Das geschah schon vor dem Blastomussa-Problem.
    Discos und Yuma stehen gut.


    Ich vermute sie stirbt. Habe vorhin ein LPS Grow-Krümel draufgelegt, aber keine Reaktion.
    Mist. Sie hat dabei in den letzten Wochen sogar Ableger gemacht.
    Meine kleine Hoffnung ist, das die Ableger nicht unbedingt das gleiche Schicksal erleiden müssen...(?)


    Frustriert
    Edwin

  • Hi Edwin,


    sieht nicht gut aus.....


    Wenn eine LPS so aussieht, bitte nur kleinstes Futter verwenden.
    Könnte sein das größeres schon im Verdauungstrakt gammelt.


    Genau so eine haben wir auch nach jahrelanger Pflege verloren.
    Und weiß bis heute nicht warum...


    Viel Glück mit den Jungen,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    dann werde ich die Grow Krümel zerreiben und die Koralle einsprühen, da passt dann auch gleichzeitig besser für den Nachwuchs.
    Vielleicht lässt sich ja bei ihnen noch etwas retten...


    bye
    Edwin