und wieder kam was aus dem LS

  • Hallo Hera


    Vielleicht werden das Xenia, ich habe auch so kleine Ableger vom pumpenden Xenia - die sehen genauso aus - aber ich kann das Foto nicht so genau erkennen - und bin Anfänger.


    LG Gabi

    Mara Shima


    ___________________________________________
    160 x 60 x 65
    LG 80kg, Licht 4x T5 80W 1 davon blau
    Tunze Stream 6060, Filterbecken ca 100l

  • Hi Uschi!
    Gabi schreibt es ja schon, kann man schwer erkennen, könnten tatsächlich Xenias sein, da kann ich nur dann sagen willkommen bei den Club der Xeniaszüchter. :D Der rote Belag daneben sind Cyanos.

  • Hi Uschi!
    Bei Silikat im Wasser bekommst die schwer weg, aber stören ist das Wichtigste und zwar mit absaugen.
    Ringförmig mit einem Mund in der Mitte könnten Majanos sein (Feueranemone), aber abwarten und vielleicht ein besseres Bild machen, würde sie noch nicht weg machen sondern es wenn man sie besser bestimmen kann.
    Werde einmal morgen ein Bild von einer Majano machen und dann kannst mir sagen ob es diese ist, wäre vielleicht besser. :)

  • Hi Geri,


    hab ich schon :D bin auch der Meinung das es die ist, zwar hat sie sich (mMn) noch keinen Milimeter bewegt aber vielleicht kommt das noch.


    Jetzt gleich ne Frage an alle, hält wer so ne Anemone und wenn ja was ist zu beachten? (Futter, Licht aus eigener Erfahrung)


    Danke

  • Hi Uschi,
    hatte sie zwar noch nicht, aber sie lebt von ihren Zooxanthelen und da du noch keine Korallen im Becken hast, kann sie sich richtig plazieren. Anemonen wandern eigentlich bei Strömungs- bzw. bei Lichtveränderungen. ;)

  • Hallo,


    nönö die bleibt da wo sie ist, ne im Ernst, diese hat so ziemlich alles schon mitgemacht (Strömugsarbeiten,Lichtveränderung (kopf nach unten ;)) und und und ) und hat sich nicht bewegt.


    Bin schon gespannt wie die wird wenn sie groß wird.


    Weiß jemand wie alt die werden können im Aq?

  • Hallo Uschi!