kleine rotbeinige Einsiedler

  • Schönen guten Tag,


    kann mir wer bitte sagen wo ich kleinbleibende Einsiedlerkrebse bekomme?


    Möchte diese rotbeinigen Paguristes cadenati. Hab schon mal 3 bekommen und sind meine Lieblinge Bin hier aus Graz und hab noch nirgendst wo eine grössere Anzahl der Tiere gesehen. Würde sie auch von wo her bestellen aber finde nichts im www. Toll wären so 10-20 Stück (hab 3 kleine Becken) und die sind einfach meine Lieblinge.


    Falls wer was weiß bitte bitte sagen, auch wenn es andere rotbeinige sind, nur klein bleiben müssen sie.


    danke und


    lg dieter

  • Danke Armin und Reinhard für die Antworten.


    Reinhard kannst mir bitte eine "Private Nachricht" schicken mit dem Händler (ausser es ist der im Norden von Graz, dort hab ich meine 3 her)


    lg dieter


    Toll wäre ein Shop wo man gleich 15-20 bekommt

  • Hallo Martin,


    ich hab mir die damals Graz-Nord bestellt (in der "Blumenhandlung") falls du weißt wen ich meine.


    Gogg Hans Aqua-Flora GesnbR / stelle den einfach mal rein weil es ihn leider nicht mehr gibt


    Er hat mir zwar damals gesagt er möchte privat weiter machen, ich hab aber nichts gefunden im WeitenWW.


    Wenn du einen kleineren Händler kennst (Graz-Süd ?), der würde dir die sicher bestellen. Hab damals auch einfach 15 Einsiedler und so 20 Schnecken bestellt. Sind einfach mit seiner nächsten Lieferung da gewesen und der Preis war auch normal.


    lg Dieter

  • schau einfach mal vorbei und lass dir erzählen, was er noch vor hat. Sollte er seine Vorstellungen realisieren, können wir Steirer uns glücklich schätzen :]

    Ja ich hoffs - wär dann für mich ja direkt um die ecke :) war heute wieder mal beim "grossen" zoofachhändler in der nähe von seiersberg nur ist dieser ein bisschen weiter weg und die auswahl teilweise ein wenig schmal für nanobecken! Wobei heute viele kleine ableger da waren (waren noch nie) - und eine boxerkrabbe nahm ich mit weil sie mir schon immer sehr gefiel :D

  • Ich war das Wochenende vor Weihnachten in Judendorf, da hatte er kleine, futterfeste Grundeln für Nanos ;)
    Hab mir dann ein Pärchen Synchiropus morrisoni mitgenommen, die man hinter dem Semmering schwer bekommt =)

  • Nicht wundern, habe meinen benutzernamen geändert (wusste gar nicht das das geht)
    Pn ist raus ;) mittwoch/donnerstag sollte eine lieferung ankommen!