Woher Holzzuschnitt für Unterschrank

  • Hallo,
    da wir im Haus etwas renovieren und den Wohnraum komplett umbauen, möchte ich meinen selbst gebauten Unterschrank durch einen Marine Systems ersetzen. Nun gibt es bei dem System die Möglichkeit Schiebetüren (die auch gleich als Kiesblende fungieren) zu realisieren, wo eine Wandstärke von max. 6mm möglich ist. Da ich den Unterschrank samt Lichtblende in gleiche Holzausführung möchte, stellt sich die Frage, wo ich das beziehen kann. Hornbach und Baumax habens nicht. Habt ihr vielleicht eine Quelle?

  • Hallo Andi,


    Ist der Johannes (Forumhändler: Aqua-Riff-Technik) nicht Tischler? Der macht dir das sicher. Oder lieg ich da falsch? :)


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hallo Andi,


    den Johannes kann ich Dir nur empfehlen, wir haben uns einen kompletten Unterschrank samt Lichtblende von ihm machen lassen und ich kann nur sagen, echt TOP. Wenn das dazu passende Becken endlich kommt werde ich ein paar Fotos reinstellen.


    lg


    Marcus

  • Hi Andi,
    Hab auch einen solchen Schrank und 4mm Platten aus dem Baumarkt genommen.
    6mm gibts dort nicht.
    Ich bin auch mit den 4mm Platten sehr zufrieden.

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar

  • Hallo,


    war heute bei Peter Max und die haben leider auch nur 19mm Spanplatten, zwar eine große Auswahl aber das löst mein Schiebetürenproblem nicht.


    @ Markus, Marcus und Alex
    Der Schrank ist ja schon entschieden, ich suche jetzt nur die passende Verkleidung aus Spanplatten uns im selben Dekor das Material für Schiebetüren.


    @ Andreas
    Welche Platten hast Du da genau genommen (Design) und von welchen Baumarkt?

  • Hi,
    Bauhaus Holzzuschnitt. Bei mir ist es eine Faserplatte/Rückwandplatte in weiß. Da kommts halt drauf an was dir vorschwebt.
    Ich hatte erst Bedenken wegen der Feuchtigkeit. Jetzt nach einem Jahr ist aber noch nichts und man kanns ja jederzeit tauschen. Kostet wenige Euro der qm.

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar