Fotos in Beiträge einfügen

  • Hi Leute


    Würd mir bitte jemand erklären wie man fotos für beiträge einfügt.
    Habe gelesen das man die verkleinern muss, hab keine ahnung wie es geht und ob man dazu ein programm braucht...
    Bzw. funktioniert das auch übers i- pad ?? :O
    Würde euch gerne regelmässig über mein neues Aquarium berichten das eben in der einlaufphase ist.


    Vielen dank und lg
    Alex

  • Hallo also ich mach die fotos mit den Ipad und schicke sie mir dann auf meine eigene mail adresse am Ipad! da wird vor den senden die dateigrösse gefragt ! Da nimmst du einfach die die für das forum passt 200 kb
    Mails öffnen und fotos speichern und schon kannst du sie verwenden! funkt auch von Ipad zu computer!


    Hoffe das hilft so bruchst zumindest kein programm runter laden!


    Lg Rene

  • Oder iDownsize runterladen! Ist gratis!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hallo,
    das mit dem Mail senden habe ich gerade probiert. Mein iPad hat mich nicht nach Dateigröße gefragt und es war auch nichts zum auswählen, stattdessen hat es 1:1 die Größe übernommen. :?:
    Lg reinhard

    Hauptbecken 250x60x60, Filterbecken 150x60x65 im Keller,
    selbstgeb. Beleuchtung mit 16 Stk. T5, Turbelle Stream 6085,
    Maxspect Gyre 150
    Aqua Medic 15.0, 2 Stk. große Filtersocken mit 200 Mikron,
    Nyos Quantum 220 Abschäumer, Balling mit Dosierpumpe, Zeolithfilter,
    Kohlefilter. De Bary UVC 25W nach Bedarf;
    Tunze Osmolator
    Seepferdchenbecken 140x60x55

  • Hallo,
    das mit dem Mail senden habe ich gerade probiert. Mein iPad hat mich nicht nach Dateigröße gefragt und es war auch nichts zum auswählen, stattdessen hat es 1:1 die Größe übernommen. :?:





    Da kann ich wieder helfen :D


    wenn du das Foto ins mail einfügst drückst du kurz mit dem finger in die zeile "blindkopie" und schon poppen die Formate auf wo du auswählen kannst welches Format du haben willst


    @ Rene800 danke das probier ich heute noch aus




    lg alex

  • Hallo,


    ich weiß auch nicht, weshalb die notwendige Fotoverkleinerung hier immer noch extern vorgenommen werden muß ?


    Leben wir nicht im IT - Zeitalter ? ;)


    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • Hi,
    @ Nimrod,
    das Forum hätte keine Freude wenn ich meine Fotos mit je 10MB einstellen würde...
    Erst recht nicht die mobilen User....


    Und ein bißchen ausgeschnitten und reduziert läßt sie meistens eh besser erscheinen ;-))


    LG,
    Wolfgang


    PS: wir verwenden Photoshop oder Image ready

  • Hallo Wolfgang,


    . . . .da gebe ich dir schon Recht, aber wäre eine automatische Konvertierung IT- mäßig wirklich so aufwendig ?


    Wenn dem so sein sollte, ok, dann ziehe ich hiermit diesen Verbesserungsvorschlag zurück. :rolleyes:



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • danke für die info alex. jetzt hat´s geklappt mit dem verkleinern. :D:D


    lg reinhard

    Hauptbecken 250x60x60, Filterbecken 150x60x65 im Keller,
    selbstgeb. Beleuchtung mit 16 Stk. T5, Turbelle Stream 6085,
    Maxspect Gyre 150
    Aqua Medic 15.0, 2 Stk. große Filtersocken mit 200 Mikron,
    Nyos Quantum 220 Abschäumer, Balling mit Dosierpumpe, Zeolithfilter,
    Kohlefilter. De Bary UVC 25W nach Bedarf;
    Tunze Osmolator
    Seepferdchenbecken 140x60x55