Riesen Aquarium 7500l

  • Hallo ich heiße Kevin



    ich habe durch aktien für mein leben ausgesorgt
    und jetzt mochte ich ein 7500 liter meerwasseraquarium mit denn massen L500 B150 H100 in meinem wohnzimmer auf bauen
    ich habe schon 1 aquarium mit 1500 l aber das wird meinen maskenigelfisch zuklein da er ist schon 35cm ist und er wierd 50cm groß
    ich habe schon einen technikraum im keller mit der technik von 1500l aquarium geld spielt keine rolle dahr ich das aquarium aus plexiglas machen
    lassen will dahr das licht viel besser rüberkommt und das viel mehr aushält als die silikonnähte die nach edwar nach 20 jahren nachlassen und undicht werden


    jetzt meine frage wo kann ich das aquarium bauen lassen weil ich die beleuchtung lasse ich mich von meinem elektriker bauen lasse
    ich hätte denn abschaümer Bubble King® DeLuxe 650 external im auge und als rückförderpumpe von Red Dragon Pumpe 17m³ VS08 AntiKalkBypass
    ich mache fotos von meinem aktuellen aquarium und wo das große aquarium stehensoll


    ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten
    L.G Kevin

  • Hallo Kevin!


    Willkommen! Nicht böse sein, aber noch bin ich mir nicht sicher, wie Ernst ich Deinen Beitrag nehmen kann. Da muss sich erst eine Vertrauensbasis aufbauen. Ich warte zunächst mal auf die Fotos.


    Beste Grüße


    Harold

  • Hallo zusammen,


    Da bin ich auch gespannt wenn es stimmen würde, nur habt ihr mal auf seinen Profil gesehen der hat sich heute erst angemeldet und das hier ist sein erster Post. Finde schon ein bisschen komisch, aber bin gespannt.

  • So werden hier neue User begrüßt. Respekt...... :doh:
    Es ist doch egal wie er an Geld kommt und warum er sich erst heute anmeldet. Jeder muss sich irgendwann mal anmelden. Er stellt hier im Prinzip nur eine wirkliche Frage und die wo er ein Plexiglas Aquarium herbekommt. Leider kann ich ihm damit nicht weiterhelfen aber eventuell mal im Haus des Meeres oder Zoo Schönbrunn nachfragen. Ich bin sicher eine nette Sachliche Mail wird da auch beantwortet werden.
    Trotzallem viel Spaß im Forum und ich hoffe dir wird weitergeholfen.

  • Hallo!


    @ All: Leute, gehen wir mal vom Positiven aus! Sollte der Beitrag nicht ernst gemeint sein, vergeben wir uns ja nix ;)


    @ Kevin: Herzlich willkommen im Forum!


    Die Anlaufstellen für derartige Großanlagen wirst du wie schon erwähnt eher durch die Empfehlung von Zoos bzw. vom bereits genannten Haus des Meeres finden. Vielleicht magst du auch die Forenhändler (sind u. a. über die Bannerwerbung kontaktierbar) ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass die bei einer seriösen Anfrage sicher einiges in Bewegung setzen werden, das Becken müsste ja für jeden Unternehmer ein Patzen Geschäft bedeuten! :D


    Abseits der Frage nach der Quelle für so ein Becken würd ich mal einen Statiker zu Rate ziehen, ob deine Decke eine derartige Last verkraftet. Schon bei "Standard-Dimensionen" knackt bald mal der Estrich. Vielleicht freut sich da - wenn schon das Geld keine Rolle spielt - auch der Baumeister deines Vertrauens (=BDV) über ein spannendes Projekt!


    Schöne Grüße


    Christian

  • Da fällt mir ein: Vor kurzem war mein Elektriker bei mir und hat mir während des Arbeitens erzählt, er hätte ein 7000 Liter Koi-Becken im Keller... Allerdings aus Glas. Also durchaus vergleichbare Ausmaße! Und der Mann ist bodenständiger Handwerker (Mitarbeiter, nicht der Unternehmer).


    Wolfgang: Stromkosten werden ja auch keine Rolle spielen. Da würd ich mir eher über das Scheiben putzen, Wasser wechseln etc. Gedanken machen... So was halt Arbeit macht. Auch das erste Mal Korallen gärtnern würde bei einem derartigen Aquarium ein Großprojekt! 8|
    Ich für meinen Teil würde da gleich an die Beschäftigung eines "Aqua-Boys" oder "Aqua-Girls" denken, wenn ich da nicht meine über Aktien gewonnene Freiheit gegen die Dauerpflege eines Großbeckens tauschen will! Ob bei diesen Dimensionen nicht das Hobby zur Arbeit wird?


    Nachdenkliche Grüße


    Christian

  • Hi,


    wenn Geld keine Rolle spielt. Die haben sicher das passende für dich ;-)


    LINK


    PS.: eine kleine Vorstellung von dir etc. wäre trotzdem ganz nett!

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • So werden hier neue User begrüßt. Respekt...... :doh:
    Es ist doch egal wie er an Geld kommt und warum er sich erst heute anmeldet. Jeder muss sich irgendwann mal anmelden. Er stellt hier im Prinzip nur eine wirkliche Frage und die wo er ein Plexiglas Aquarium herbekommt. Leider kann ich ihm damit nicht weiterhelfen aber eventuell mal im Haus des Meeres oder Zoo Schönbrunn nachfragen. Ich bin sicher eine nette Sachliche Mail wird da auch beantwortet werden.
    Trotzallem viel Spaß im Forum und ich hoffe dir wird weitergeholfen.

    @all,
    genau das hab ich mir auch gedacht.


    Hallo Kevin,
    tolles Projekt. Für Plexiglasbecken kenne ich nur einen.
    LG Hannes



    Schaubecken: 180x95x70, Beleuchtung: 5x AI SOL BLUE + 4x AI Hydra, 1x AI Hydra 26 EU, Tunze Stream Kit 24000, 2x Stream 8000L, 2x OSCI- Motion


    Technikbecken: im Keller, Grotech HEA 200, Kalkreaktor, Rückförderpumpe: ATK MP10062 10000L


    Ablegerbecken: 180x80x40 und 160x80x40 im selben Kreislauf Aqua-Riff-Technik

  • Hallo,


    mich würde vor allem eines interessieren :


    Welche Aktien ( ISIN etc. ) waren das genau, innerhalb welchen genauen Zeitraumes ?


    Und wenn, erfreulicher Weise, Geld keine Rolle spielt, dann lasse dir das 7500 l Aquarium doch einfach von einem namhaften Händler planen und aufstellen. . . . . Er wird dich lieben ! :rolleyes:



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • hi,


    geht es hier um das geplante Aquarium, ums Geld oder um den Neid, den mancher nicht verbergen kann?


    Die Antworten, unterstrichen mit Zynismus, laufen doch teilweise in eine ganz eine falsche Richtung.


    Ich finde es toll wenn man so ein Projekt in Angriff nehmen will, wenn er es sich leisten kann, soll er auch seine Freude daran haben und ich denke nicht, dass im Vorfeld Fotos und Fakten geliefert werden müssen um für "virtuelle Freunde" eine "virtuelle Vertrauensbasis" zu schaffen.


    PS: Ich habe meinen Empfang hier auf dem Roten Teppich bewusst ausgelassen.


    LittleBigNano

  • . . . . . . und vielleicht sollte man zu deinen Aktienmillionen für die "anderen", die nicht über deine Börsenfähigkeiten verfügen, vosichtshalber noch auf eines hinweisen :




    http://www.gmx.at/magazine/gel…rfahrene-anleger-30385052





    Nur der Vollständigkeit halber, versteht sich ! :baby:




    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • Mahlzeit,


    Geld und Neid oder sonstiges? Nein, ganz sicher nicht. Schön für Ihn wenn er das Glück hatte.


    Geht viel mehr um "Hey Leute, hab nen Haufen Kohle, wie bekomm ich ein 7500er MW-Becken?" Es gibt da gewisse Benimm-Standarts, Verhaltensregeln, Knigge und so weiter.... sollte man beachten. Man posaunt einfach nicht alles raus, kommt einfach überheblich, angeberisch und "sch****" rüber....


    mfg