Der Wiedereinstieg in die Aquaristik mit einem kleinen Riff

  • Hallo liebe Salz-Süchtige ;)



    Wie ich bereits Gestern bei meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich Wiedereinsteiger und durch Terminverschiebungen ging es schneller als erwartet, bereits Heute los.
    Allerdings mit einem Schock und einer Ernüchterung.
    Doch alles der Reihe nach.


    Nach einem Kundenauftrag für Werbefotos habe ich ein 60x30x30 Aquarium gekauft und da beim nahen Händler das Set nicht viel mehr kostete wie das Becken alleine, habe ich damals das Set genommen.
    So stand es Monate im Fotostudio herum, bis ich vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen bin und die "Nanos" entdeckt habe.
    So entstand schnell der Wunsch nach einem kleinen Riff im Büro.


    Vorerst habe ich noch keine genaue Vorstellung was ins Becken soll, das entscheide ich in den nächsten 1-2 Tagen, habe aber im Hinterkopf schon eine Vorstellung.
    Fische sollen keine ins Becken, das gleich mal vorweg!


    Da sich bei mir einige Termine verschoben haben, hatte ich unerwartet viel Zeit am Vormittag und so beschloss ich mir Salz und Live Sand zu holen.
    Osmosewasser war vorhanden.
    Also bin ich zu einem Händler von dem ich gehört habe, dass er Salzwasser auch hat.
    Meine Lebensgefährtin war mit weil ich ihr die Meeresaquaristik schmackhaft machen wollte. Schließlich habe ich ja noch den Platz vom früheren Meeresaquarium der nun Jahrelang soooooo leer ist ;)
    Also wir rein in den ziemlich großen Laden und dann kam schnell der Schock.
    Unordnung, Planlos, alles verdreckt. Ich würde in dem Laden niemals ein Tier kaufen!!!
    Ich wollte nur raus, nahm aber dann doch 4 Kg Salz und 9kg Live Sand mit, sonst hätte ich einen großen Umweg machen müssen.
    Aber der sieht mich NIE wieder. (nein ich werde keinen Namen nennen, auch nicht in einer PN)