Welche LED-Beleuchtung (60x60x60 216l Würfel + Technikbecken)

  • Hallo zusammen,


    das mir mein Nano-Meerwasserbecken zu klein wurde, habe ich mir nun ein 60x60x60 216l Würfel zugelegt (gebraucht).


    Nun stellt sich bei mir aber die Frage, welche LED-Beleuchtung hier passen würde? Momentan ist eine HQI dabei, die ich ungern über lange Zeit benutzen würde.


    Als Besatz sind Weiche & eher LPS angedacht - alternativ wäre trotzdem interessant, was ich bräuchte, wenn ich SPS halten möchte :-).


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo Jürgen,


    danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst so spät antworte - war alles ein wenig stressig die Woche :).


    Davon abgesehen warte ich auch noch auf meine Riffsäule :-(. Mein Händler will mir die ATI gebraucht vermachen - mal schauen, welchen Preis er mir macht - ich werde auf jeden Fall berichten :).


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Tachschen,


    also das mit ATI wird natürlich nichts.


    Habe nun aber durch Zufall folgende Lampen gesehen: Coral Sea Light mit 100W
    (Zwei Coral Sea Light LED-Module mit je 20 hocheffizienten Cree XP-E LEDs: 10 x königsblau (450 nm), 2 x blau (470 nm) und 8 x kaltweiß (10.000 K))


    Hat hier irgendeiner Erfahrung mit denen?


    Update: Habe noch ganz vergessen - SPS möchte ich eher nicht halten, wenn dann nur LPS und Weiche :).


    Viele Grüße


    Sebastian