Bigger, Stronger, Better..coming soon

  • Huhu,


    einige Eckdaten,
    die Planung sieht wie folgt aus :




    - Becken wie Fabian richtig gesagt hat : 200 x 90 x 70


    - TB : 90 x 80 x 50


    - Osmosewassertank : 80 x 35 x 60


    - Unterschrank Aluminiumprofile, Verkleidung Dekor hochglanz weiss mit 4 Türen, ca. 98 cm hoch


    - (auf dem Foto nicht genau zu sehen) Aufbau : Aluminiumprofile,
    Verkleidung Hochglanz weiss mit 4 Türen (Springschutz, Sichtschutz,
    Katzenschutz)


    - Abschäumer : Cone-S 3


    - Rückförderpumpe : Abyzz A100


    - Closed Loop : 2 x Abyzz A200


    - Beleuchtung : 5 x AI Hydra 52




    Ich glaub das wars so im Grobem? TB zeige ich noch nicht, da noch keine
    Verrohrung da ist ;-) aber wir möchten gerne so schnell wie möglich
    vorwärts machen.


    Unser "altes" Aqua steht bei einem Freund, der so nett ist und
    gleichzeitig den Inhalt hütet, bis wir soweit sind. Den schnellen Umzug
    (an einem Ort Aqua abbauen, Inhalt verpacken, dann Autofahrt von ca. 30
    Minuten, am nächsten Ort Aqua aufbauen, bis Inhalt wieder reinkann).
    Haben soweit alle gut gemacht, es wird leider ein Fridmani-Weibchen
    vermisst, die war irgendwie schon garnicht mehr gesehen beim Umzug. Es
    war eine Vermutung da, ob sie sich in den Steinen versteckt hat, aber
    sie ist nicht wieder aufgetaucht leider.


    Beleuchtung auf dem Esstisch, ja es ist halt immer schwer, beim letzten Aqua hatten wir KEIN Licht über dem Esstisch wegen dem Aqua, tja wenn man dann länger sitzt und es im Aqua dunkel ist, ist es halt doof, daher wollten wir doch eine Lampe diesmal, da wir auch einen extrem schönen Holztisch gekauft haben. Aber wir werden sehen wie es sich verhält.

  • Beleuchtung auf dem Esstisch, ja es ist halt immer schwer, beim letzten Aqua hatten wir KEIN Licht über dem Esstisch wegen dem Aqua, tja wenn man dann länger sitzt und es im Aqua dunkel ist, ist es halt doof, daher wollten wir doch eine Lampe diesmal ...

    Hallo Anna,


    meine Anmerkung war ein Scherz, weil die Leuchte vom Aufnahmeort aus im Weg war.


    Nein, nein, ein Esstisch ohne Lampe drüber ist eine halbe Sache.


    Das nächste Foto halt bitte im Sitzen vom Esstisch aus knipsen! :)


    Liebe Grüße
    Linda

  • Achsooo :P ja mach ich :D

  • Hallo!
    Bin gespannt wie das Becken mal aussehen wird...


    Mich würde es interessieren, wie bei deinem Unterschrank das Problem mit den Aluminiumprofilen und das Anbringen von den Scharnieren für die Türen gelöst wurde!
    Vielleicht kannst mal ein Bild hochladen?

    Liebe Grüße


    Ben


    Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den See...

  • Hi,


    Ich nehme mal an die 2 Rohre machen die Ströhmung.....nennt sich "closed Loop", da wird die Strömung mittels entsprechend starker Rückförderpumpe erzeugt. Hat den Vorteil, dass keine Strömungspumpen siehst. Die Nachteile sind halt, dass man nicht sonderlich flexibel ist, wenn man die Strömung ändern will, bzw. dass man ein Problem hat, wenn die Pumpe ausfällt und kein Ersatz vor ist, mehr Strom braucht es in der Regel auch....



    Mit freundlichen Grüßen



    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Huhu,
    zu Sangokai, werd ich auch wieder benutzen - wie im altem Becken - aber da es jetzt keine Verbraucher hat, sehe ich es nicht ein jetzt schon was zu dosieren.


    Zu den Rohren, da hat Roland natürlich Recht. Closed Loop nennt sich dies. Wir haben 2 Abyzz-Pumpen welche abwechselnd laufen und über jeweils zwei solcher Rohre Strömung erzeugen (wir haben 4 Rohre insgesamt, 2 sind weiter hinten nicht so sichtbar durch den Riffaufbau).

  • Hi Anna,


    also mit den Abyzz Pumpen sollte dein Becken ja sehr leise sein. Also wenn "closed Loop" hast du ja dann mal die perfekten Pumpen dafür! Bitte weiter berichten, wie sich dein Becken entwickelt und wie zufrieden du mit dem closed Loop bist.


    mfg


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • So kurzes Update, hier grünt es! Einige Korallen sind drin, da die leider im altem Becken massiv gelitten haben, haben wir die hergeholt. Ich weiss nicht ob es alle packen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Der Seeigel zieht auch schon seine Bahnen, einige Schnecklein sind auch fleissig. Überlege mir noch, was ich mir unterstütztend holen könnte. Seehase war ein Thema, aber ich weiss nicht ob das langfristig was wird. Ich bin ja eigentlich dagegen, Tiere zu halten, die ich dann irgendwann weggeben muss..



    Nessi? :-) nein eine vergrabene Strombus (was ich so noch nie gesehen habe, keine Ahnung was die da macht)



    PS : Wegen Closed Loop, ich denke es liegt nicht unbedingt gross an den Pumpen, man muss bedenken, unser Unterschrank ist hinten offen, ich denke da schallt über die wand einiges. Sind jetzt dran da was zu machen und zu dämmen.


    PPS : Sorry für die schlechten Fotos, sind echt so schnell schnell mit dem Handy gemacht worden..