ableger voneuphylia arten machen

  • Hallo leute,


    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt würd ichgerne einige Ablerger von meiner mittlerweile echt riesigen Euphylia Glabrescens sowie meiner Euphylia divisa die ebenso schon recht ordentliche ausmaße angenommen hat. Nun aber die Frage aller Fragen..... Wie??? Einfach an den Verästelungen des Skellets abzwicken/absägen? nicht das die mir dann eingeht.....


    falls das Unternehmen Lps Ableger dann geglückt ist wirds auch einige Ableger mit 3-4 Köpfen hier im Marktplatz geben....


    Mfg Stefan

  • Hallo Stefan,


    einfach mit einem Seitenschneider abzwicken.
    Wie Reinhard schreibt, Abstand zum Gewebe lassen, und vorsichtig, da die Äste recht porös sein können.
    Da bricht gerne mal an einer anderen Stelle auch was ab...


    LG,
    Wolfgang