Hengste sind eingezogen

  • Hallo liebe Forianer!
    Nach Wochen der Einsamkeit hat mein verwitwetes Weibchen wieder Gesellschaft von zwei tollen Hengsterln bekommen. :banana:
    Sie haben sich nach kurzer Zeit begrüßt und schwimmen jetzt zu dritt im Becken.
    Fressen brav Mysis aber an die Futterschüssel muss ich sie erst gewöhnen. Aber ich bin so froh, dass die nicht so heikel sind wie mein erster, den ich ja wochenlang mit der Pinzette verwöhnt hab ;)
    So hier noch ein paar Fotos von meinen Schätzchens












  • Hallo Renate,
    Toll freut mich, wenn ich fragen darf was hast du denn noch für Pflanzen im Seepferdchen Becken also ich habe jetzt nur coulerpa und eine weichkoralle und eine andere Art von coulerpa ist aber noch Zuwenig... Kannst du mir Tipps geben welche Pflanzen gut sind?
    Drück dir weiter die Daumen das es klappt.
    Gruß Don

  • Hi Renate!
    Schöne Pferde, wünsche dir auch viel Spass mit den Tieren.
    Ein Weibchen und zwei Männchen, da wird deinem Weibchen nicht fad werden und Nachkommenschaft wird sich bald einstellen. ;)

  • Hallo an Euch!
    Danke für Eure netten Worte.


    @ Bait: "Bekommen" im Zoo am Alsergrund, so wie schon meine ersten Pferdchen ;-)


    @ Geri: Fad solls nicht werden, hab mir sagen lassen dass Männerüberschuß besser wär als umgekehrt. Und da ich mich dann für zwei entschieden hab, sind´s eben zwei Männleins geworden. Und zwei deswegen, weil mir alle zu teuer gewesen wären :) und falls etwas passieren sollt, dass nicht wieder ein einzelnes übrig bleibt (was ich ja nicht annehme).


    Falls sich Nachwuchs einstellt werde ich sicherlich wieder einen Versuch starten, aber erst wenn ich genügend Futter hab. (nochmals danke Dani ;) )


    Übrigens fressen sie auch schon aus der Schüssel - so brave Hengsterln :thumbsup: .



    Bin echt froh, dass die zwei so unkompliziert sind. Hab mich schon davor gefürchtet, wieder wochenlang händisch zu füttern. Aber alles super und ich habe große Freude mit meinem Gestüt.


    Liebe Grüße
    Renate