Ersatz für Eheim Skim Marine 800 gesucht

  • Hallo Leute,


    Ich verwende aktuell für mein Eheim Scubaline 469l Becken einen Eheim Skim Marine 800 Abschäumer und mir ist das Teil eindeutig zu laut. Habe versucht den AS zu demmen aber ich glaube das macht keinen Sinn. Der brummt vor sich hin und da das Becken im Wohnzimmer steht ist das sehr unangenehm.


    Deswegen will ich mir jetzt einen neuen AS checken der leise ist. Hättet ihr Empfehlungen für mich? Ich hätte den Bubble Magus Typ Curve 5 ins Auge gefasst.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Lg
    Patrick

  • Hi,


    Minibubbleking von Royale Exklusiv, leiser geht's nicht.....
    Etwas günstiger und auch noch ziemlich leise ist der Nyos Quantum.
    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Hi,


    Megazoo vertreibt Nyos Produkte, ob du dir da einen in Betrieb anschauen kannst, weiss ich nicht.


    mfg



    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Hallo,


    Hab mich eh schon entschieden. Es wird der Nyos Quantum 120 und ich werde mir auch eine neue Förderpumpe gönnen. Wahrscheinlich die DC Runner von Aqua Medic. Hoffe dass sich der € 500,- Invest lohnt. Aber vermutlich ist alles besser als das jetzige Setup.



    Lg