gesucht im Raum Wien: Bryopsis

  • Hi Linda!
    Also gut auf den Tangsalat aufpassen, denn wenn ich einen brauche komme ich wieder zu dir.
    Ich habe ihn übrigens vom Wolfgang, der hat immer irgendwelche Kräuter in seinen Bottichen schwimmen.:-))


    Bryopsiszuchtverein brauche ich nicht umbedingt beitreten, das laß ich lieber euch über.;-)

  • Linda: Vielleicht solltest Du Dein Schlafzimmer noch aquaristisch erschließen... Ist doch auch ne prima Möglichkeit! Das Brummen der Pumpen lässt einen so gut einschlafen... :D :D :D


    Ich hoffe, dass Du das zu schätzen weißt, dass ich morgen früh um 6.00h aufstehe, damit Du Dein Paket bekommst... :cry: ^^


    LG, Sven! :angel:

  • Ich hoffe, dass Du das zu schätzen weißt, dass ich morgen früh um 6.00h aufstehe, damit Du Dein Paket bekommst...

    Oh ... ja, Sven ... natürlich!


    Gut, dass ich vor dem Schlafengehen noch einmal hier rein geschaut hab. Ich werd dich in mein Abendgebet einschließen :)


    Gute Nacht!
    Linda


    PS: Der Zimmerdschungel IST mein Schlafzimmer. Ich wach auf, wenn eine der Pumpen nicht brummt. So ist das!

  • Wie Sven mein ich aber, dass etwas Anderes als Bryopsis keine Lösung ist.

    Wie doch die Zeit vergeht! In den letzten Wochen z.T. vergeblichen Wartens auf Svens Bryopsis-Lieferungen (DHL hat's 1x mit Verspätung und 1x gar nicht geschafft, ein Paket zuzustellen, die Deutsche Post hat ebenfalls ein Paket verschwinden lassen, als gewöhnliche Briefsendung verschickte Algen sind nach 6 Tagen angekommen) hab ich dazugelernt: Elysia crispata saugt doch auch an anderen Algen, v.a. an Cladophora. Von der hab ich genug, außerdem leidet die nicht so sehr unter den Saugaktivitäten der Schnecken und hält dadurch länger.


    Die Suche nach Bryopsis hier im Forum kann ich somit einstellen.


    Ein großes Dankeschön jedenfalls an Sven für seine Bemühungen!


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo Community,


    wieder einmal die Frage: Hat jemand in Wien zumindest eine Handvoll Bryopsis für mich?


    Meine eigene Zucht ist momentan zu wenig produktiv für den Bedarf, und die bisher verlässlichen Quellen sind versiegt.


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo Christian,


    das ist prima ☺. Schickst mir deine Telefonnummer auf linda@placetogo.to?


    Reinhard: Ja, von meinem Nachzuchten habe ich noch eine, und vor kurzem hab ich beim Daniel Nemes noch 2 bekommen, damit mein Schneckerl Gesellschaft hat. Dann sind meine Bryopsis über den Jordan gegangen. Ärgerlich sowas!


    Liebe Grüße
    Linda