RedSea Reefer

  • Hallo,


    ich möchte mein "kleines" 200 Liter Becken auf ein RedSea Reefer 350 oder 450 umstellen.
    Wer von euch hat ein Reefer Aquarium? Mich würden da ein paar Fragen interessieren:


    -- Ist die Rückwand komplett schwarz verkleidet?
    -- Wie schaut das Becken von hinten aus? Würde bei mir nicht (mehr) an der Wand stehen sondern als Raumteiler. Der Untere Teil würde von der Garnitur verdeckt sein.
    -- Wie laut ist der Ablauf ins Technikbecken?
    -- Funktioniert die Oberflächenabsaugung gut?
    -- Ich habe jetzt eine Tunze Nachfüllanlage. Ist die von Reefer gut genug oder lieber die Tunze verwenden?
    -- Würdet ihr es euch noch einmal kaufen?


    Danke, Chris

  • Hi,


    Ich hab kein Reefer, aber schon das ein oder andere aufgebaut. Als Raumteiler kann ich es mir schlecht vorstellen....
    Die Rückwand ist komplett schwarz. Ablauf ist von der Lautstärke her ganz ok. Oberfläche bleibt kamhautfrei. Nachfüllanlage und Nachfülltank sind mMn Schrott, bleib bei der Tunze....
    Ich selber würds mir nicht kaufen. Auch muss man beim zusammenschrauben der Verrohrung etwas Fingerspitzengefühl haben, da die Rohre und die Verschraubung auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • hallo neks,
    ich habe einen reefer 250 seit 1 monat.
    wie roland schon erwähnte, ist es für einen raumteiler nicht ideal weil die folie an der hintere scheibe schon verklebt ist.
    zum ablauf kann ich nur sagen das es ein schraub system ist und für mir ein weiteres + punkt.kein kleben oder so!einfach nur schrauben und dicht ist es.
    die lautstärke ist nicht laut.
    viele haben probleme mit dem einstellen von dem kugelhahn
    oder besser gesagt das es im schach nie den gleichen wasserstand hat.
    war bei mir auch so bis ich den grund gefunden hatte.


    1.filtersocke sofort gegen nilonsocken wechseln(es gibt redsea orginale filtersocke im handel)
    2.überlaufkamm 1 mal die woche immer reinigen.


    seit ich das tuhe,ist mein wasserstand immer gleich.
    nachfüllanlage ist bis jetzt eigentlich sehr gut.
    das wasser wird tropfenweise hinzu gefügt und ohne elektro.


    bei mir sollte es eigentlich den 350 werden aber da wir in einen altbau wohnung leben, wollten wir es nicht riskieren aber du kannst sich sein das es irgendwann wieder ein reefer werden wird.


    ahhh noch was, mit dem ultra weissenglas sieht es komplett anders aus.


    ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen


    gruss massimo

  • Hi,


    Besser als die Max Serie ist die Reefer Serie schon, der Preis ist auch kaum zu unterbieten, aber man merkt halt schon, dass Stellenweise beim Material gespart wurde. Was mich auf der Interzoo sehr angesprochen hat bei den "Fertigsysthemen" sind die Becken der Fa. Elos, die spielen aber auch Preislich in einer ganz anderen Liga.
    Die Becken von Elos würden sich als Raumteiler eignen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • hallo chris, wende dich doch an einen der wiener zoofachhändler, da gibt es alle möglichkeiten, becken, techn. becken, optimale aquariumtechnik, untergestell usw , vergleiche die angebote,


    da bekommst du sicher das optimale becken zu günstigen preisen und keine china billigware



    cyrill

  • Hy....


    Ich habe dass RedSea Reefer 350...also nun mal zu meinem....


    1. Den ablauf hab ich nach 4 wochen rausgeschmissen weil es kaum auszugalten war...ich hing ständig im unterschrank drin um den einzustellen dass beste was er geschafft hatte war 4 stunden gleicher wasserstand...


    2. Die nachfüllautomatik ist bei mir auch schon einmal gebrochen....aber gott sei dank gibt's ersatzteile....


    3. Die filtersäcke im technikbecken sind zwar toll und praktisch aber man muss sie echt regelmäßig auswaschen sonnst läuft es über der halterung drüber und somit ändert sich die dichte....


    Dass mit dem ablaufrohren fand ich echt praktisch...


    Also ich würde mir wieder eines von red sea nehmen bis auf den ablauf...abe da gibts ja gott sei dank youtube und diverse umbauanleitungen die esay nachzumachen sind....



    Hoffe ich konnte dir helfen...


    Lg
    Philip