Verschiedenste, schön gefärbte Korallenableger / LPS und SPS EURO 7-15

  • Hallo!
    Du musst mir mal verraten, warum bzw. wie deine Goniopora so prächtig gedeiht.
    Dein Kontakt merke ich mir vor. Mein Becken ist leider noch nicht soweit, sind schöne Ableger dabei!

    Liebe Grüße


    Ben


    Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den See...

  • Hallo Ben,
    ist eine Alveopora. Nicht so empfindlich wie die Goniopora. Warum die so gedeiht kann ich dir auch nicht sagen. Mach nichts besonderes. Muß mal ein Foto von den Mutterstöcken machen, das sind schon mächtige Stöcke.
    LG Hannes

    Schaubecken: 180x95x70, Beleuchtung: 5x AI SOL BLUE + 4x AI Hydra, 1x AI Hydra 26 EU, Tunze Stream Kit 24000, 2x Stream 8000L, 2x OSCI- Motion


    Technikbecken: im Keller, Grotech HEA 200, Kalkreaktor, Rückförderpumpe: ATK MP10062 10000L


    Ablegerbecken: 180x80x40 und 160x80x40 im selben Kreislauf Aqua-Riff-Technik

  • Hi Ben!
    Goniopora wachsen gut, bei gleichmäßiger Strömung, guten Lichtverhältnissen und wenn das Korallenskelett unregelmäßig ist solltest darauf achten, das sich keine Sedimente dazwischen einlagern, denn da fault dir die Goniopora ab, ist der meiste Fehler auf den viele nicht achten.
    Das siehst wenn sie in der Nacht die Tentakeln eingezogen haben, dann würde ich mit einer Pipette die Ablagerungen vorsichtig heraus blasen. ;)