Ai Hydra 26 HD Aquariumlampen

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Björn und bin neu hier und auch recht neu in der MW Aquaristik, vorher 10 Jahre erfolgreich SW betrieben. Durch die lust am Tauchen und Schnorcheln bin ich dann zum MW gekommen. Habe dann mein Rio 180 auf MW umgerüstet, leider mit teilweise falschen Komponenten die mir von meinem "Fachhändler" empfohlen worden sind, jetzt sind wir bei einem richtigen Fachhändler und dort habe ich mir dann die richtige Technik zugelegt unteranderem neuer Schimmer und neue Lampen.
    Nach langem suchen habe ich endlich meine neue Aquariumbeleuchtung gefunden und zwar habe ich über mein Aquarium zwei Hydra 26 HD hängen. Ich bin von den Lampen begeistert.Sie haben sehr viele Einstellungen die über PC/MAC oder App geregelt werden kann.
    Wer hat noch Erfahrungen mit der Lampe und kann mir ggf helfen bei den Einstellungen.


    Meine sehen wie folgt aus:
    21:30-08:30 (Simulierung Mondphase mit 1 Watt)
    UV 0%
    Violet 3%
    Royal 3%
    Blue 3%
    Green 0%
    Deep Red 0%
    Cool White 0%


    08:30-10:30 (Sonnenaufgang bis zu 47 Watt)
    UV 5%
    V 80%
    R 80%
    B 80%
    G 20%
    DR 20%
    CW 20%


    10:30-15:00 ("Sonnenwanderung" zur Mittagssonne bis zu 64 Watt)
    UV 10%
    V 100%
    R 100%
    B 100%
    G 40%
    DR 40%
    CW 40%


    15:00-19:30 ("Sonnenwanderung" zum Sonnenuntergang mit bis zu 54W)
    UV 5%
    V 75%
    R 75%
    B 75%
    G 15%
    DR 184% (Simulation beginn der Abendröte)
    CW 20%


    19:30-21:30 (Sonnenuntergang mit Rotstimmung geht runter auf 5 Watt)
    UV 0%
    V 3%
    R 3%
    B 3%
    G 0%
    DR 50% (ab 22:00 auf 0%)
    CW 0%


    Unsere Tiere, Baggergrundel, Einsiedler, Lederkoralle, Krustenanemone und Röhrenanemone vertragen es eigentlich ganz gut, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher.


    Vielen dank schon mal und viele Grüße
    Björn

  • Hallo Bjorn,