Algenblüte eingreifen oder nicht?

  • Hallo!


    Ich fahre gerade ein Becken nur mit Keramik ein (Standzeit 2 Wochen). Seit Tagen ist das Wasser grün, wird abends besser und nachts ist das Wasser wieder klar.
    Habe bereits Zooplankton eingesetzt. Das Büro riecht auch "algig".
    Soll ich abwarten oder eingreifen?

    Liebe Grüße


    Ben


    Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den See...

  • Ich habe soeben etwas von vom grünen Belag von der Scheibe unter dem Mikroskop untersucht.
    Ich sehe viele kleiner Punkte die sich sehr schnell Bewegen. Kleiner und schneller als Dinos!
    Bin mir also fast sicher dass es Phytoplankton ist.

    Liebe Grüße


    Ben


    Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den See...

    Einmal editiert, zuletzt von Ricordea ()