Abschäumer EHEIM Incpiria 300 marine

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines EHEIM Incpiria 300 marine. Der Umzug lief erfolgreich und alle Tiere sind wohl auf. :-)


    Da ich aber den "alten" Abschäumer (Tunze Comline DOC Skimmer 9004) aus dem Hauptbecken haben möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Abschäumer. Hier bin ich auf die Firma Grotech gestoßen - ich bin mir jedoch nicht sicher, was den Wasserstand angeht. In der Einlaufkammer ist der Wasserstand konstant bei 22cm. Der PS-100 benötigt laut Webseite 14cm - ist das mindestens oder maximal? Oder muss es genau 14cm sein?


    Habt ihr evtl. Erfahrungen bzgl. der Lautstärke? Oder ggf. auch Alternativen?


    Viele liebe Grüße


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    In der Beschreibung steht "optimaler Wasserstand" 14 cm, daher würde ich ihn auf 14 stellen.

    lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1


    Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling

  • Ich würde keinen Abschäumer mehr mit AC Pumpen mehr nehmen. Sind alle lauter wie AS mit DC Pumpen.
    Es gibt da zwar einige andere subjektiven Meinungen, aber das verhält sich wie bei den Maxspect Pumpen, möchte ja keiner zugeben, dass er 300 Euro aus dem Fenser geschissen hat, für ein echt lautes Teil.


    Ich habe viele AS ausprobiert und bei mir läuft im Schlafzimmer seit einem Jahr der Aqua Medic Eco 2.
    Ist nicht zu hören und holt echt viel aus dem Becken. Es gibt sicherlich noch einige hochpreisigere Geräte von andern Herstellern, die sind aber nicht besser, nein wirklich nicht!


    Die "K" Serie soll noch besser sein!

  • Hallo ihr beiden,


    Danke für die Antworten. Der Grotech fliegt dann eh raus - passt vom Wasserstand her nicht. Ich schaue mich dann mal nach Aqua Medic um.


    Aber das wird eh erst was nach meinem Urlaub :-)!


    Viele Grüße


    Sebastian

  • also der Grotech PS-100 hat laut Beschreibung eine DC Pumpe :kiff:
    Zuviel Wasserstand ist ja kein Problem, einfach etwas unterstellen damit der Wasserstand passt.

    lG Tom
    --------------------------------------------
    Becken1: 180x70x65 Raumteiler
    3x Tunze Stream 6100/ Multicontroller /OSCI Motion
    4x Mars Aqua Led 165/102W ,130W DiY LED
    Abschäumer RE Mini Bubble King 200
    Schuran Jetstream 1


    Becken2: Trigon 350
    2x Tunze 6025
    1x Mars Aqua 300/188W
    Balling