chromis chromis aufziehen

  • Hallo Nachzuchtexperten.


    Gleich vorab, ich habe keine Mönchsfische nachgezogen ;-)
    Beim schorcheln in Kroatien sind mit immer wieder die strahlend blauen Jundfische (ca. 10 mm) von Chromis chromis aufgefallen. Den Gedanken habe ich mangels eines passenden Mittelmeeraquariums erst gar nicht wirklich aufkommen lassen, aber interessieren würde es mich schon:
    Gibt es eine Chace diese 10 mm langen Jungfische mit Cyclops, Lobster Eggs oder ähnlichem Frostfutter aufzuziehen?


    Vielen Dank für eure Meinung.


    LG


    paul

  • Hallo Paul!


    Mein guter Freund und Zoohändler in Mödling, Christoph JUSTIN, brachte von einer unserer zahlreich absolvierten, gemeinsamen Fangreisen nach Kroatien, Slowenien und Italien einige eben dieser herrlich gefärbten Jungfische von Chromis chromis mit und zog sie mit Flocken- und kleinem Frostfutter groß.


    Schon bald hatten sie ihre tolle Färbung gegen die grau-braun-schwärzliche Erwachsenenfarbe getauscht und wurden von uns, als sie eine Größe von ca. 7 cm erreicht hatten, wieder an ihren Heimatort zurückgebracht.


    Lieben Gruß


    Harold

  • Hallo Harold.


    Danke für die Info. Wie gesagt, für solche Fische ist meine Mittelmeerabteilung nicht geeignet ;-( (obwohr mir auch dei Adulten C gut gefallen).
    Den Platz für ein halbwegs passendes Becken hab ich zwar schon festgelegt, ich müsste dafür allerdings eine wirklich
    prächtige Monstera opfern - das hab ich bis jetzt noch nicht übers Herz gebrach.


    LG


    P