Optimales Futter für weiche und Anemonen?

  • Hey,


    in meinem Nano sind bisher nur Weichkorallen (Pilzleder usw), Scheibenanemonen und Krustenanemonen. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, also abgesehen von Schnecken, Asterinas und ein paar Borstis keine Tiere (die Korallen zähl ich jetzt nicht) - der Abschäumer hat also wenig zu tun. gg
    demnächst soll ev. eine Gorgonie einziehen (langfristig dann auch LPS). Nun würde ich gerne ein bisschen "füttern". Welches Futter ist da empfohlen? Staubfutter? Könnt ihr mir bitte eine konkrete Marke/Produkt empfehlen? Also etwas, wovon die Krustis und Scheiben auch profitieren?


    Danke


    LG
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Du meinst, noch nicht füttern? Gebe momentan gar nix rein, nicht mal Spurenelemente
    Leider nimmt die lange Kruste von euch nix von der Pipette bei mir :( hab es mehrfach probiert, sie macht nicht auf. und ich möchte nicht, dass sie verhungert.


    lg

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hi Angelika,


    Ach so ;-) damit sie aufmacht kannst Du sie schon ein bisschen "anfüttern". Mit Minibisschen Frost Cyclop eeze zb. Oder auch irgendeinem Staubfutter. Da kenne ich mich nicht so gut aus, da wir keines verwenden. Ich spüle immer das Sieb vom FroFu auswaschen im Becken aus - damit kommen offensichtlich genügend Lobstereggs, usw. ins Becken, dass alle wissen "jetzt gibts Futter" ;-)


    lg,
    Sonja

  • Hey, gibt es das Cyclop eeze nimma? Ich kann mich an die rote Dose erinnern, aber kann es nirgends finden. Nur das Dupla Eeze, aber das scheint mir nicht das Selbe zu sein o.O
    Finde noch Hinweise über schlechte Ernte, aber die sind mehrere Jahre alt.
    Hat da wer Bezugsquellen?


    lg

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht