Red Sea Reefer

  • Guten Morgen,


    kennt wer in, um Graz ein Geschäft wo man die Red Sea Aquarien anschauen kann? Oder wenn ich weiter fahren muss (anderes Bundesland) wo es eine größere Auswahl von Aquarien zu besichtigen gibt?


    Hauptsächlich die Reefer Serie


    Danke und lg Dieter

  • Danke für die Info Philip,


    werde mal suchen!


    Darf ich dich dazu gleich was fragen? Schwanke zwischen einem Fertigbecken (Reefer 250) oder einem zusammengestellten.


    Vorteil wäre ich könnte es genau auf meinen Platz anpassen (ca. 100x55 statt 90x50) und den Unterschrank könnte ich aus Aluprofilen machen und dann den Unterschrankfilter so gestallten wie ich will. Hast du dazu Vergleichserfahrungen, und würdest du wieder das Reefer nehmen. Auf Facebook gibt es ein Forum da wird viel Über Problem geschrieben / Membranventil funzt nicht Diese Vorfilter sind immer verstopft ...


    Danke und lg Dieter

  • Also ich habe mir ein fertiges Reefer geholt weil es einfach ein "fertiges" Becken ist aber man kann sich die Technik selber aussuchen.


    Ich finde die Preis/Leistung sehr Gut man bekommt viel für einen ziemlich fairen Preis.


    Habe mir bevor ich mich entschieden habe auch überlegt selber etwas zu bauen.


    Mir war es zu viel organisatorisches und ich denke auch dass es teurer goworden wäre. Habe mein Becken bei einer -30% Aktion ergattert.


    Habe danach mit meinen Händler darüber gesprochen und er meinte so billig wäre ich nie davon gekommen wenn ich dass selber gebaut hätte.



    Bei dem Membran gibt es geteilte Meinungen ich persönlich habe mein Membranventil rausgeschmissen und es gegen einen Kugelhahn getauscht. Kann man alles im vorfeld schon auf amazon bestellen ausser 1 stutzen den musst du dir iwo als Ersatzteil holen.


    Zu den Filtersocken gibt es ebenfalls verschieden Meinungen. Ich habe sie ebenfalls rausgeschmissen weil ich finde durch die "Blasenfalle" (ebenfalls Filterschwamm) genug rausgeholt wird.




    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Vielleicht holst du ja auch einen Rabatt raus wenn du Bar bezahlst und dazu noch ein wenig Technik bzw. Steine mitnimmst falls du dass noch brauchst ?


    Lg
    Philip

  • Hallo Philip,


    vielen Dank f.d. Infos.


    Genau bei deinen Überlegungen bin ich auch gerade. Hier in Graz gibt es das Becken um ca. € 950,-- / ohne Transport. (bei einem Vogelhändler / genauer darf man es nicht nennen grins)


    Selbst zusammen gestellt komm ich sicher auf 1300-1500, allerdings könnte ich es etwas größer machen lassen


    Der Preis ist mir in dem Rahmen noch relativ egal, aber nachdem ich eine Pflaume bin was basteln und so angeht hab ich etwas bammel. Wenn dann würde ich mir so Aluprofile nehmen und dann irgendwie verkleiden (keine Ahnung wie 8o ). Dann die Verrohrung ... mir wird übel.


    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal


    lg Dieter